Allein, nicht allein.....Mann oder Kind?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

chelnosa
ist gern hier dabei

Re: Allein, nicht allein.....Mann oder Kind?!

Beitrag von chelnosa »

Jonna hat geschrieben:Ich wollt mal eben schreiben wie es zur Zeit bei uns läuft.
Seid ein paar Tagen hat es sich nun gut eingespielt. Er geht immer um halb 9 ins Bett und schläft (meist!) durch bis 6Uhr, dann holen wir ihn und schlafen bis halb 8 weiter. Wir haben ein größeres Bettgestell gekauft, allerdings fehlen noch Matrazen, die kommen aber noch. Bis jetzt ist alles gut, und wir freuen uns das es so ist!
Das ist doch supi. Hauptsache ist doch das alle mit der Situation gut leben können :D

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Der Kleine ist nun krank, da darf er wieder bei Mama schlafen..in der ersten Nacht war er allerdings sehr unruhig (hat ja super in seinem bett mittlerweile geschlafen, vielleicht liegt es daran?) In der zweiten besser, evtl. wird er sonst heute lieber wieder in seinem Bett schlafen??
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Mal ein Ergebniss....in den meisten Fällen schläft er nun gegen halb neun in seinem Bett ein und steht um halb sieben morgens auf und wir holen ihn dann zu uns......aber in wenigen Fällen kommt er auch schon gegen 23Uhr in unser Bett und möchte am liebsten auf mir schlafen.... aber irgendwie hat sich das eingespielt, es stört niemanden mehr von uns..... :!:

juisty
gut eingelebt

Beitrag von juisty »

ich verstehe dich sehr gut, aber die Entscheidung kann dir natuerlich niemand abnehmen.
Mein Mann schlaeft auch bei meinem Sohn, und ich mit meiner Tochter im Ehebett. Das hat sich so ergeben, da beide nicht durchschlafen, und es mit dem Familienbett zu viert leider nicht geklappt hat, waren alle zu unruhig.

Ich sehe es als eine Loesung auf Zeit, ewig soll das hier auch nicht so gehen. Aber so bekommen wir alle am meisten Schlaf, und das zaehlt halt momentan am meisten.
Liebe Grüße
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Wir werden heute das Bett abbauen. Das schlafen im eigenen Zimmer wird immer besser, mittlerweile genießen wir es aber auch beide wenn er dann morgens noch zu uns kommen. Das ist richtig schön geworden.

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“