wir haben Tage, da trinkt mein kleiner ganz toll und dann oft Tage, wo er unruhig ist, an der Brust reißt und irgendwie nur kurz trinkt (frueher hat eine Mahlzeit knapp ne Stunde gedauert) Mittlerweile trinkt er an einer Seite weniger als 10 Minuten und fängt dann in hohen Tönen an zu quäken und jammern. Dann wechseln wir die Seite und da geht das gleiche Spiel weiter. er will dann immer nochmal dran und sucht und kaum bin ich in der Naehe mit der Brust, weint er. er nimmt sie dann vielleicht ganz kurz in den mund und zieht dann jammernd den kopf weg. (er nimmt keinen schnuller)
ich hab alle paar Tage weiße BW und mir tut die ganze Brust weh.
ich weiß auch nicht, ob er genug milch bekommt, die Abstaende zwischen den Mahlzeiten sind mal 3h, mal weniger. selten mehr. auch nachts mittlerweile, und da hat er auch schon besser geschlafen. Die Windeln sind gruen, es ist nicht viel drin und sie waren schon mal schwerer. ich geh mal zum Wiegen, mir kommt er recht schwer vor, er ist munter, sehr wach und lacht viel.
ist das schon wieder ein Wachstumsschub? hab das Gefühl, es kommt ein W-schub nach dem anderen. er wird in ein paar Tagen 12 Wochen und kam in der 41. Wo zur Welt.
Ich war jetzt 10 Tage bei der Familie und alle legen mir nahe, abends mal noch ein Fläschen zu geben, damit er anfängt durchzuschlafen. Der Gedanke ans Durchschlafen klingt schon verlockend aber ich sag mir, solange er gedeiht, stille ich ihn voll, auch wenn ich weniger schlafe. ich hatte ja schon in einem anderen thread die frage gestellt, ob Flaschenkinder besser schlafen, die Antworten waren ganz unterschiedlich. Also wuerde das zufuettern vlt nix bringen.
wahrscheinlich müssen wir erstmal wieder daheim ankommen, ohne den ganzen "Familienstress" dann wird hoffentlich alles wieder relaxt. oder ist bei euch das stillen auch immer so ein auf und ab?

).