Schlafsack wird nicht akzeptiert
Moderator: Giraeffchen
- Patty
- Dipl.-SuT
Alternative zu Schlaf- und Pucksäcken sind auch einfach kuschelig warme Woll-Schlafis. Gibt es als Einteiler oder Zweiteiler von Engel, Cosilana oder Sturm. So hat meine Tochter von Anfang an geschlafen, dann spart man sich auchd as "Deckenproblem". Zumal Schlafsackverweigerer von Decken oft auch nicht so begeistert sind 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Re: Schlafsack wird nicht akzeptiert
Hallo,
danke abermals für eure Hinweise.
Den Lotties-Schlafoverall habe ich mal abgespeichert, aber momentan kommt er wohl nicht in Frage - Lucian kann im Schlafsack ja nicht schlafen, weil er mit Armen und Beinen soviel fuchtelt, rudert und zuckt. Das Problem haben wir auch im Schlafoverall. Der Womby bag wäre eher etwas, allerdings soll der nur bis zum 4. Monat gehen und dafür ist er mir dann doch zu teuer, zumal der junge Herr hier schon 13 Wochen zählt. Ich habe mich nun für eine Wickeldecke von JJ Cole in den Maßen 107 x 107 entschieden - und hoffe, dass sie sich gut zum Pucken eignet. Falls nicht, wird es dann doch noch ein Pucksack, wobei die SwaddleMe nicht mehr das sein sollen, was sie waren, seit der Hersteller gewechselt hat!?
Die letzte Nacht war furchtbar! Lucian war extrem unruhig nach den großmütterlichen Bedrängungen tagsüber und hat sich im Stundentakt aus dem nun definitiv zu kleinen Moltontuch, in dem ich ihn immer pucke, und der Wolldecke, freigestrampelt. Dann lag er wieder fuchtelnd und meckernd in seinem Bett. Ich hoffe, die neue Wickeldecke wird bald geliefert.
Für den Mittagsschlaf soeben haben wir mal wieder den Sch...-Schlafsack ausprobiert: ruder, fuchtel, knötter. Jetzt schläft mein Baby in die Strickdecke gepuckt, allerdings ist die auch so elastisch, dass er sich vermutlich gleich wieder befreit hat.
Frankonia
danke abermals für eure Hinweise.
Den Lotties-Schlafoverall habe ich mal abgespeichert, aber momentan kommt er wohl nicht in Frage - Lucian kann im Schlafsack ja nicht schlafen, weil er mit Armen und Beinen soviel fuchtelt, rudert und zuckt. Das Problem haben wir auch im Schlafoverall. Der Womby bag wäre eher etwas, allerdings soll der nur bis zum 4. Monat gehen und dafür ist er mir dann doch zu teuer, zumal der junge Herr hier schon 13 Wochen zählt. Ich habe mich nun für eine Wickeldecke von JJ Cole in den Maßen 107 x 107 entschieden - und hoffe, dass sie sich gut zum Pucken eignet. Falls nicht, wird es dann doch noch ein Pucksack, wobei die SwaddleMe nicht mehr das sein sollen, was sie waren, seit der Hersteller gewechselt hat!?
Die letzte Nacht war furchtbar! Lucian war extrem unruhig nach den großmütterlichen Bedrängungen tagsüber und hat sich im Stundentakt aus dem nun definitiv zu kleinen Moltontuch, in dem ich ihn immer pucke, und der Wolldecke, freigestrampelt. Dann lag er wieder fuchtelnd und meckernd in seinem Bett. Ich hoffe, die neue Wickeldecke wird bald geliefert.
Für den Mittagsschlaf soeben haben wir mal wieder den Sch...-Schlafsack ausprobiert: ruder, fuchtel, knötter. Jetzt schläft mein Baby in die Strickdecke gepuckt, allerdings ist die auch so elastisch, dass er sich vermutlich gleich wieder befreit hat.
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
- Patty
- Dipl.-SuT
Den Womby Bag gibt es auch für größere (ab 65cm, passt aber schon ein wenig früher), er heißt dann Womby Bag Plus. Vielleicht wäre der was, mit Klett und vorgeformt ist ja schon einfacher zu pucken als mit Decke, gerade bei größeren.
Viele Grüße,
- Nenni82
- Herzlich Willkommen
Unsere Kinderärztin meinte, wenn eine Decke nötig ist und das Kind in seinem eigenen Bettchen schläft, es so hinlegen, dass es mit den Füßen ans Fussende stößt, soll das unter-die Decke-rutschen verhindern.
Unser schläft bei mir unter der Decke, klappt super
Unser schläft bei mir unter der Decke, klappt super
"Ja, unser Kind hat ein Bett ... und er lässt uns auch darin schlafen."
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Hallo Frankonia!
Mein Kleiner (Jetzt 5 Monate alt) war auch ein ganz schlimmer Zucker und Fuchtler. Wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit dem WombyBag gemacht. Und zwar so gute, dass wir gesagt haben, dass sich die Anschaffung schon für jede einzelne Nacht lohnt, denn manchmal war es wie ein Wunder, wenn wir ihn einpuckten und fast sofort seine Augen zufielen und er ganz ruhig wurde. Manchmal wehrtr er sich auch am Anfang, dann haben wir den Womby wieder geöffnet und sobald er wieder gegähnt hat, haben wir ihn wieder zugemacht. Bei uns war es immer wichtig, genau den richtigen Moment zu treffen und dann hat es ihm sehr sehr gut getan. (Und uns auch
) Als er fast vier Monate alt war, dachen wir, wir probieren es mal wieder ohne und kurzzeitig ging es auch mal, aber er schlief immer wieder sehr sehr schlecht und so beschlossen wir jetzt doch noch den Womby Plus zu bestellen. Gerade als wir die Entscheidung getroffen hatten (ist ja wirklich nicht ganz billig und wir hofften immer noch, dass er irgendwann ohne kann), schlief er plötzlich ganz gut im Schlafsack (Biosleep von Picolino). Schon wollten wir uns wieder umentscheiden, da fing er wieder an. Kurzum: Nach einer weiteren völlig erschöpfenden Nacht haben wir ihn bestellt und sind sehr froh darüber, obwohl er ihn bisher erst einmal wieder akzeptiert hat und ansonsten jetzt auch immer unter meiner Decke mitschläft. Ist aber ganz gut, ihn in der Hinterhand zu haben.
Mein Kleiner (Jetzt 5 Monate alt) war auch ein ganz schlimmer Zucker und Fuchtler. Wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit dem WombyBag gemacht. Und zwar so gute, dass wir gesagt haben, dass sich die Anschaffung schon für jede einzelne Nacht lohnt, denn manchmal war es wie ein Wunder, wenn wir ihn einpuckten und fast sofort seine Augen zufielen und er ganz ruhig wurde. Manchmal wehrtr er sich auch am Anfang, dann haben wir den Womby wieder geöffnet und sobald er wieder gegähnt hat, haben wir ihn wieder zugemacht. Bei uns war es immer wichtig, genau den richtigen Moment zu treffen und dann hat es ihm sehr sehr gut getan. (Und uns auch
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Hallo,
die letzten Nächte waren echt schlimm. Der kleine Kraftmeier hat sich im Stundentakt aus Moltontuch/Wolldecke herausgeschält und sich wachgefuchtelt. Dann natürlich geplärrt. Heute kam ENDLICH die bestellte Puckdecke (JJ Cole, 107 x 107 cm, dehnbarer Baumwollstoff, speziell zum Pucken) an, und sie wird gerade gewaschen und getrocknet. Ich hoffe auf eine ruhigere Nacht... Sollte es mit dieser Decke nicht klappen, bestelle ich den Womby Bag plus, vielen Dank für diesen Hinweis!
Frankonia
die letzten Nächte waren echt schlimm. Der kleine Kraftmeier hat sich im Stundentakt aus Moltontuch/Wolldecke herausgeschält und sich wachgefuchtelt. Dann natürlich geplärrt. Heute kam ENDLICH die bestellte Puckdecke (JJ Cole, 107 x 107 cm, dehnbarer Baumwollstoff, speziell zum Pucken) an, und sie wird gerade gewaschen und getrocknet. Ich hoffe auf eine ruhigere Nacht... Sollte es mit dieser Decke nicht klappen, bestelle ich den Womby Bag plus, vielen Dank für diesen Hinweis!
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Frankonia
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also du kannst mit jedem rechteckigen Tuch oder Stoffstück pucken. Musst es dir halt in die richtige Größe zurechtschneiden.
Ich weiß übrigens nicht, wann bei SwaddleMe der Hersteller wechselte, ich hab meine letztes Jahr gekauft und die waren gut. Meine gingen bis 10kg.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Habt ihr einpaar links zu den Schlafanzuegen? Schlafsaecke und decken sind hier auch unbeliebt.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Sind die weich? Wie warm sind die? Sollte man einen Baumwollschlafanzug drunterziehen? Wie fallen die in der Größe aus?
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Patty
- Dipl.-SuT
Normal reicht ein Body, wir haben kühl (aber nciht mit offenem Fenster) geschlafen und haben ein wollempfindliches Kind, da hatte sie Babylegs drunter und Langarm-Body. Die Cosilana Overalls fallen recht normal aus. Beine großzügig geschnitten, Rumpf normal.
Viele Grüße,