Ich habe keine Ahnung wie oft ich die Lea Stille!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Und das ist auch gut so!

Beim Tim machte ich mir andauernd einen kopf weil er so oft kam und oft stündlich oder kürzer trinken wollte! Hab jeden mein leid geklagt das ich so müde sei weil ich zusammengerechneterweise nur 4 Stunden Schlaf bekommen habe, usw.!

Bei meiner Tochter schau ich einfach nicht mehr auf die Uhr und siehe da ich bin viel entspannter und es ist mit egal ob sie alle halbe Stunde trinkt oder 4 Stunden gar nicht!!!!

(nur meinem Busen nicht :) )
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Ich habe keine Ahnung wie oft ich die Lea Stille!

Beitrag von Sakura »

Das ist meine Devise nachts. Unser Schlafzimmer ist abgedunkelt, Wecker mit Leuchtziffern haben wir keinen. Wenn die Püppi trinken will, darf sie trinken, ich schlafe dabei weiter. (Und wenn sie einfach nur unruhig ist, und nicht schlafen kann, darf sie auf meinem Bauch schlafen, und ich schlafe dabei weiter. Wobei ich bei dieser Variante dann früh Rückenschmerzen habe :roll: )
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Hallo,

ich habe anfangs sogar notiert, wann ich den Kleinen wie lange an welcher Seite gestillt hatte. :shock: :lol:
Da mir Hinz und Kunz eingeredet hatten, dass ein Baby "normalerweise" nur alle drei bis vier Stunden gestillt werden muss und ausnahmslos alle Kinder im personellen Umfeld sogar nur alle vier Stunden gestillt werden wollten, war ich über unsere Situation (Stillen im Schnitt alle zwei bis drei Stunden, manchmal aber auch stündlich und nachts ganz selten mal nur alle vier Stunden), war ich sehr sehr unglücklich über unsere Situation und war kurz vorm Abstillen. Bis ich mich dann u. a. hier und bei einer AFS-Stillberaterin näher informiert habe, und mir zwei Freundinnen erzählt haben, dass sie ebenso häufig stillen.
Inzwischen kann ich meist gar nicht mehr sagen, wann ich meinen Kleinen genau zuletzt gestillt habe. Er wird angelegt, wenn er möchte, trinkt solange er will, und auf die Frage "Und schläft er schon durch?" antworte ich je nach Tagesform: "Nein, muss er aber auch nicht, da ich das auch nicht tue!" oder "Ja, und er geht schon komplett selbstständig ins Bett, inklusive Zähneputzen!"

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

toll oder? wie die gelassenheit bei jedem kind wächst? :)

beim großen habe ich auch noch genau nachgerechnet, wann er wieder "dran" wäre.. und konnte der kiä auch ganz wunderbar sagen, wann und wie oft er stillt. ich hab auch fleissig stillmahlzeiten durch breimahlzeiten ersetzt und mich dann irgendwann gewundert, dass er irgendwann nur noch selten stillte.. :roll:
und nun antworte ich auf die frage der kiä, wie oft er denn in 24h "kommt", "hm, keine ahnung.. oft genug um satt zu werden."
und heute früh wachte ich um acht auf und hatte drei kinder in meinem bett zu liegen und der größte erzählte mir, dass der kleinste, der direkt neben mir liegt, schon seit ner guten halben stunde wach wäre und sie schon spielen.. :lol:
cher123blau

juhle hat geschrieben: und nun antworte ich auf die frage der kiä, wie oft er denn in 24h "kommt", "hm, keine ahnung.. oft genug um satt zu werden."

Das fragte mich meiner auch und ich wusste es ja wirklich nicht, und er konnte es gar nicht glauben.

:shock: "sie werden doch wissen wie oft ihr Baby trinkt?"
:shock:
:roll: :oops: :shock: NEIN ICH WEISS ES NICHT!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

:D Bei uns war und ist es auch so.

Es gibt was zu essen und kuscheln wann er möchte.

Ich werd auch oft gefragt, ob mein Kleiner schon durchschläft, weil er ist ja jetzt schon so alt (15 Monate). Natürlich nicht... Und dann schauen sie so :shock: und ich geb nur als ANtwort "Warum soll denn bitte so ein Kleiner Zwerg nachts keinen Hunger oder Durst haben, wenn selbst die Mama nachts isst und trinkt..." :lol:
Grüßle Frenchy
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

cher, das hat sie auch einmal gesagt "na, sie werden doch wohl wissen, wie oft ihr baby trinkt. sie müssen da doch den überblick behalten!"
"ja,immer dann wenn er hungrig ist, trinkt er.."

beim mittleren hab ich das auch schon selbst gelassen gesehen, aber beim kia immernoch artig geantwortet, wie es altersmäßig erwünscht war. :oops:
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Frenchy hat geschrieben: "Warum soll denn bitte so ein Kleiner Zwerg nachts keinen Hunger oder Durst haben, wenn selbst die Mama nachts isst und trinkt..." :lol:
Ja das ist was dran :D hab auch mindestens immer Getränke am Bett, nicht selten hab ich nachts aber auch wirklich Hunger :oops:

Bei uns ist es mittlerweile auch so - keine Ahnung wie oft die Kleine trinkt. Ist schon öfter, aber wenn sie eben so oft will, dann darf sie das auch
BildBild
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Oh ich hab mich da am Anfang auch ganz verrückt machen lassen und auf den Rat der Hebi bloß nicht Stillen bevor 2 Std rum sind, dann Tee geben und nicht so ewig Stillen .. die nuckelt dann ja nur und trinkt nicht ... gehört.
Erst als ich aufhörte Protokoll zu führen, wurde alles gut.
Ich dachte immer meine Heb wäre total alternativ eigestellt ...
Das Baby einer bekannten die wg Medis leider abstillen musste, hatte vor kurzem Hunger (also ich hab das eindeutig als früher Hungerzeichen gedeutet was ich da gesehen habe) später gings in Gebrüll über .. aber nein, sie durfte keine Flasche bekommen, denn "wir haben einen 3 Std Rhythmus" Hab dann um 14:45 gesagt: oh is 15 Uhr, dann isse jetzt wohl dran ... so hab ich ihr wenigstens di eletzten 15 min Geschrei erspart .... Kenn mich mit Flaschenernährung nicht aus .. aber glaub ja schon, dass man die auch dann füttern kann/sollte, wenn das Kind Hunger hat und nicht nach der Uhr .. aber ok, ihre Hebi hat sie auch davon überzeugt, dem Baby mit 2 1/2 Wochen schon 1er Nahrung zu geben :(
cher123blau

Ich finde es eh sehr schlimm wie wir deutschen für alles Immer ne feste zeit haben! Unsere UHR! Ohne der geht gar nichts! Irgendwann mal darf ein Baby nur noch um 3 Uhr Kacken und alle 2 Stunden bieseln! :(

Aber mal ehrlich! Was wird den hier im Lande für einen Aufstand gemacht, wenn z. B. Ein geschärft ne minute spaeter aufmacht? Oder wie schlimm ist es wenn man mal zu spaet kommt!

Mich nervt diese Uhr einfach nur!

"schnell sonst ist es schon zu spät!"

In manchen Länder wie zum Beispiel Kroatien, da ist die Uhr gar nicht so wichtig? Macht der Supermarkt erst um 9 statt um 8 auf wird davor geratscht! Macht der Nachbar party ist nicht um 22:00 Uhr Nachtruhe sondern wenn er fertig ist! Und wenn ein Baby um halb zwei statt um 3 Uhr Hunger hat...

Aber es sind ja nicht nur die Babys die sich beim essen an eine Uhr richten müssen! Wieviele Familien gibt es die IMMER um 12 Uhr Mittagessen, um 18 Uhr Abendessen usw.? Und wenn ich aber schon um 17 Uhr hunger habe, muss ich dann ne Stunde lästig sein, weil mir kein Magen schon weh tut vor lauter Hunger? Oder darf ich mir einfach ne Wiener nehmen, weil ich auf die apetitt habe?

Ich weiß nicht, ob wir wirklich alle dick wären, wie behauptete wird, wenn wir essen würden, wenn wir Hunger hätten???

Sorry manchmal ein bisschen vom Thema abgekommen! Aber ich finde es so schlimm das sogar schon bei der Familie immer Zeitangaben gemacht werden müssen um mal zusammen sitzen zu koennen! Warum kann ich nicht einfach wenn ich die Lust verspür zu meiner Schwester fahren und sie besuchen! Wenn sie nicht da ist, hab ich hält Pech aber das ist mir vorher schon klar! Nein da muss erst wochen vorher ein Termin gemacht werden! "Und bitte nicht um 3 Uhr kommen, da still ich!" ;-)

Götz sei dank ist das bei uns nicht so, da wird gekommen und besucht und das spontane ist doch das schönste oder nicht?

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“