also unsere Nächte, wenn er im Beistellbett schläft sehen so aus. Wobei ich ihn momentan wieder ins Bett geholt habe, da er so extrem weinerlich ist und er den absoluten Dauerstill-/ Körperkontakt braucht. Am Montag waren wir auch bei einem klassischen Homöopathen, der ihm sein Konstitutionsmittel gegeben hat. Der meinte, es müsse in 2 Wochen deutlich besser werden. Ich hoffe und bete, dass er Recht hat!
Also unsere Nächte:
Aufwachen so gegen 5 Uhr morgens, wenn er im Bett liegt kann ich ihn mit Dauerstillen überreden, noch ca. 1-2 Stunden im Halbschlaf zu bleiben....
Einschlafzeit: 18.35
1. Aufwachzeit 21 Uhr - Schnuller reinstecken weiterschlafen
2. Aufwachzeit 22 Uhr - Stillen, Dauer: 10min dann eingeschlafen
3. Aufwachzeit 00.07 Uhr - Stillen, Dauer: 13min, mit Hand halten eingeschlafen
4. Aufwachzeit 1.30 Uhr - Schnuller reinstecken, weiterschlafen
5. Aufwachzeit 2.04 Uhr - Stillen, Dauer: 15min, mit Schnuller und Hand streicheln eingeschlafen
6.Aufwachzeit 3.27 Uhr - Schnuller reinstecken, weiterschlafen
7.Aufwachzeit 4.14 Uhr - Tragen, stillen, streicheln, Dauer: 36min
8. Aufwachzeit 5.20 Hier fängt dann unser Tag an
Unser Schlafritual ist momentan auch sehr strikt:
17.15 Uhr Abendmusik an, alle Rollläden in der Wohnung runterlassen, überall nur noch gedimmtes Licht
17.30 Uhr Badewanne
17.40 Uhr Massieren, Schlafanzug anziehen, in den Schlafsack stecken
18 Uhr Vorlesen mit der älteren Schwester, Dauer ist davon abhänig wann er müde wird, vom Gefühl wird es eine knapppe halbe Stunde sein.
Dann wachen Auges ins Bettchen - Ich sag zu ihm: Jetzt ist gut. Jetzt wird geschlafen. Gute Nacht. Dann gehe ich raus. Die Türe bleibt offen, Ganglicht wird angeknipst.
Das mit dem Schnuller werde ich mir merken und versuchen umzusetzten. Was wir tagsüber jetzt auch immer mal wieder versuchen ist, ihn in seinem Schlafsack in sein Bettchen zu legen, wenn er müde wirkt. Manchmal klappt es, wobei er doch meist im Kinderwagen schläft.
Wenn es bis ins neue Jahr nicht besser geworden ist, werde ich wohl auch anfangen den Tag mehr zu strukturieren.
Lieben Gruß
Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)