"nein, er nimmt keinen schnuller!"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

juisty
gut eingelebt

Re: "nein, er nimmt keinen schnuller!"

Beitrag von juisty »

Meine nimmt den Schnuller - nur zum Spielen. Sie grinst mich dann immer ganz frech an. Aber sie saugt nicht, beisst nur. Ist sie nörgelig, mag sie ihn nicht.
Allerdings habe ich bisher keine dummen Kommentare gehört, da ich mich von "solchen Leuten", die alles besser wissen, eh distanziere. Mir ist die Zeit zu schade über solche Dinge zu diskutieren, und Eltern bzw. Schwiegereltern halten sich Gott sei dank raus.
Liebe Grüße
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

"nein, er nimmt keinen schnuller!"

Beitrag von Caty »

Meine nahm die ersten 2-3 Wochen ab und zu einen, danach nicht mehr...
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

@alessi_a: Ach, meine Maus war die ersten sechs Monate auch so, dass ohne Brust nix ging. Schnuller? Nö, für 2 min zum Spielen spannend, aber zum Nuckeln, niiiie! Und seit einer Woche schläft sie ohne Stillen ein. Hätte ich nie geglaubt. Also mach dir jetzt mal keinen Kopf, wenn dein Baby das noch braucht. Die Kleinen lernen so schnell so viel! :)
Ach ja, Schnuller nimmt sie immer noch keinen. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Unsere Kinder haben auch keinen Schnuller. Saugbedürfnis wird mit stillen gestillt. Die große hat auch keine Finger zum nuckeln.. Der kleine will auch keinen Schnuller.. ( und das obwohl die doofen Krankenschwestern im Krankenhaus alles getan haben, dass er einen nimmt.. Trotz mehrmaliger bitte das zu unterlassen. :evil: )
Ob er irgendwann die Finger nimmt weiß ich nicht.. Bis jetzt stillen wir dann eben.. :wink:

Jegliche Kommentare überhöre ich oder, bei Müttern von schnullerkindern, die mich unfreundlich drauf ansprechen sag ich immer: ich find das sieht so blöd aus.. Ganz schlimm find ich dreijährige die man wegen dem Schnuller nicht versteht.
( find ich zwar nicht, aber dann sind sie ruhig.. :oops: )
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Susii
ist gern hier dabei

Beitrag von Susii »

Helena hatte auch nie einen Schnuller. Vor der Geburt hatten wir uns zwar welche besorgt, wirklich angeboten haben wir sie ihr aber nie. Es bestand einfach keine Notwendigkeit dafür. Für mich war es schlichtweg normal, dass mein kind in den ersten Monaten fast ununterbrochen stillte. Auch wenn viele das oft kritisierten, bin ich heute so glücklicher mit dieser Entscheidung. Wenn ich nur sehe, was für ein Aufwand betrieben wird um Kindern den Schnuller abzugewöhnen. Da wird die Schnullerfee herangezogen und in unserer Kindergruppe ermahnte sogar der Nikolaus einen Jungen, er solle nur noch im Bett nuckeln. Natürlich gibt es Kinder, die wirklich einen Schnuller brauchen und manche Frauen können oder wollen ihre Kinder ja auch nicht dauernuckeln lassen. Das ist für mich auch vollkommen okay. Trotzdem denke ich, dass die Zahl der Schnullerbenutzer schon erschreckend hoch ist. Was haben die Menschen nur gemacht als es noch keinen Schnuller gab?!
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Meine Maus nimmt den Schnuller, weil sie ein unglaubliches Saugbedürfnis hat, wenn sie müde ist. Ich hab keine Nuckelbrust. Die Brust nimmt sie nur, wenn sie Hunger hat, sonst wehrt sie sich wehemend dagegen. Zur Beruhigung nimmt sie den Schnuller nie. Da wird sie noch wahnsinniger, wenn sie bereits in rage ist und ich ihr den Schnuller andrehen will °_°

Dafür weiß ich, wenn sie den Schnuller nimmt, ist sie müde :)
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Meine nimmt auch keinen Schnuller und ich bin SOOO FROH!! :D
Vorletzte Woche haben wir es endlich geschafft, der Großen ihren abzugewöhnen, es war für sie und dadurch auch für mich sehr schwer.
Ich bin froh, wenn der Kleinen das erspart bleibt.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“