Ich habe dass Gefühl, meine Milch wird schneller weniger als meiner Tochter lieb ist. Sie muss jetzt immer sehr lange saugen bis der msr kommt und die einschiessende Menge scheint mir auch weniger zu werden. Und dann hat sie keine Lust zu warten, quengeld und gibt essen und trinken meist den Vorzug. Also einfach öfter anlegen um mehr Milch zu bekommen, macht sie nicht mit :-/
Zum einen möchte ich nicht dass unsere stillbeziehung bald endet "nur" weil Angebot-und-Nachfrage gerade nicht gut funktioniert und zum anderen ist sie ein echter hungerhaken (72cm 7kg) und ich denke sie kann die zusätzlichen (leicht verdaulichen) muttermilchkalorien gut gebrauchen.
Daher meine Frage: wie kann ich die milchmenge wieder ankurbeln???
Malzbier, ausgewogene Ernährung, ausreichend trinken mache ich schon. Massieren und ausstreichen auch. Aber es scheint mir nicht sehr effektiv. Ich dachte an abpumpen? Bringt das was? Wäre ja wie mehr "Nachfrage" oder? Dachte an eine handpumpe, denn ich will ja keine Mengen gewinnen sondern nur einen Reiz zur milchproduktion setzen... Könnt ihr eine Pumpe empfehlen? Wo bekomme ich die her?
Sorry, ist lang geworden. Und danke schon mal fürs lesen und gute Tipps