Er hat heute schon 5 Mal geschlafen - zweimal etwa 5 Minuten und 3 Mal für 30 Minuten. Er brabbelt und dreht sich und wuselt, und kann dann nicht einschlafen, das dauert auch mindesten 30 Minuten, das vorher Stillen noch nicht mal mit gerechnet. Wenn er dann nach ner halben Stunde wach wird, ist er total maulig, mag aber nicht weiter schlafen. Nach eineinhalb Stunden oder vielleicht 2 (je nach seiner Laune) versuch ich dann, ihn nochmal hin zu legen, aber neeeeein. Dann wird wieder gestillt und gebrabbelt und ... *aaaargh*
Das ist so NERVIG, weil er so deutlich müde ist (augen reiben, maulig, gääääähnen, ... ). Im bett reibt er sich beim Augen reiben auch gerne den Schnuller wieder aus dem Mund und wird davon wieder wach... Es ist zum Mäusemelken!!! Und jetzt ist er seit 2 WACH. Ich habs in der Zwischenzeit schon noch mal versucht, aber er wollte nicht schlafen...
Grad guck ich, da liegt er platt am Boden, als wollte er einschlafen. Sieht, dass ich gucke, grinst und "springt" (im Rahmen seiner MÖglichkeiten) auf.
Dabei still ich ihn ja nicht mal in den Schlaf, sondern er schläft auf meinem Arm ein, und auch gern mal im Liegen im Bett, ich brauch nur daneben liegen. Dass er also mit der ungewohnten Situation (im Bett liegen beim Aufwachen) nicht klar kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Nachts ist es ähnlich schlimm, nur dass die Schlafphasen 1 - 1,5 Stunden sind. Aber dann wacht er auf, will stillen und ist dann erst mal ne halbe Stunde unruhig.
Ist natürlich grad auch viel "zu tun". Zähne ausgraben, Windelfrei üben, Krabbeln üben, hinstellen, ... Aber das ist doch kein GRUND... (ja doch ist es, ich weiß ...)
Ich wollts einfach mal los werden...
Viele Grüße,
zierfisch