Schon seit einem Jahr etwa warte ich dass sie ihn vielleicht abschafft. Wir haben es auch immer wieder mal versucht aber bisher klappte das noch gar nicht. Wenn sie mittags nicht schlief war der Nachmittag die Hölle und die Nacht meistens auch komischerweise.
Es ist halt so, dass sie ein sehr aktives Kind ist, das eigentlich im Wachzustand niemals auch nur eine Sekunde still sitzt. Da ist man halt schneller müde.
Das Problem ist nur, dass es ein verdammt ungünstiges Timing ist. Denn nach einem Vormittag mit diesem kleinen Hibbelkind bin ich, schwanger wie ich bin einfach fix und fertig und falle wenige Minuten nach ihr ins Bett. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich risikoschwanger bin und mich eigentlich ein wenig schonen müsste. Ist halt schwierig.
Seit ein paar Tagen haben wir beim Mittagsschlaf jetzt dieses Drama. Sie kommt 10 mal wieder raus, hat Durst, muss zur Toilette etc. Die Klassiker halt. Das zog sich heute über eine Stunde hin. Ich war schon kurz davor aufzugeben aber ich war einfach total fertig, der Bauch wurde immer wieder hart und mein Puls raste. Dann schlief sie, 2 Stunden lang.
Vielleicht könnte ihr ja mal berichten wie ihr das so gemacht habt ohne Mittagsschlaf?
Danke!