Vor einer Woche ist meine Tochter bei uns zu Hause früher als erwartet (37. SSW) zur Welt gekommen.
Sie hatte fast drei Kilo auf 47cm und auch ansonsten ist sie topfit!
Das Stillen funktionierte gleich auf Anhieb, nach wenigen Minuten hat sie die BW gesucht und gefunden
Allerdings schläft sie mir zu lange...ich dachte am ersten und zweiten Tag noch dass es okay ist aber mitlerweile weiß ich nicht mehr ob es so gut ist.
Klar sie braucht den Schlaf aber sie muss ja auch was trinken!
Sie hat zuletzt um vier Uhr getrunken, die Mahlzeit hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert. Nun schläft sie immernoch tief und fest.
Ich muss dazu sagen seit 2 Tagen gestaltet sich das Anlegen etwas schwierig.
Sie ist total schläfrig, dockt an wenn sie wach ist, dockt wieder ab, bestimmt zwanzig mal..sie schläft zwischendrin immer wieder ein!
Dann verliert sie die Brustwarze manchmal bzw lässt sie los und wenn sie wieder aufwacht weint die Maus..
Irgendwann wenn sie richtig wach ist nachdem ich sie gewickelt habe oder so, trinkt sie dann auch kräftig ihre 10 Minuten und die Brust ist danach auch deutlich leerer.
Doch bis dahin ist es echt mühsam, manchmal weint sie auch beim Stillen. Habe schon probiert vorher etwas auszustreichen weil ich nach 3-4 Stunden echt viel Milch habe und es nur so spritzt..aber das hilft nichts.
Ich schaffe es nicht sie vorher zu wecken, sie mag das auch überhaupt nicht...
Was meint ihr denn? Ist dieses Verhalten normal? Kenne das garnicht von meinem Großen, der hat immer gleich kräftig losgesaugt und brauchte nie so lange bis er richtig getrunken hat.
danke euch schonmal...
achso gewogen wurde sie gestern das zweite Mal...sie kam mit 2950 zur Welt und hat 100g weniger gehabt an Tag 5.