Freundin ferbert - hilfe...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

asujakin
Power-SuTler

Re: Freundin ferbert - hilfe...

Beitrag von asujakin »

Kann dich auch verstehen...Hab 2 Freundschaften wg. ferbern bzw der allg. Einstellung zum Kind ziehen lassen müssen. Eine davon ging über 20 Jahre *seufzt*
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ich befürchte das kommt auch auf mich zu,wenn meine beste Freundin (sie ist sogar mehr als das) ihr Kind bekommt! :cry: :cry: Sie hat jetzt schon ne furchtbare Einstellung - hoffe das ändert sich vielleicht noch wenn das Baby da ist.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich habe eher den eindruck, dass sich die einstellungen, die man vor der geburt hat, nach der geburt verstärken, in beide richtungen....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Das kann ich so nicht bestätigen - ich hatte teilweise auch ne ganz andere Einstellung :roll: war damals für Fremdbetreuung und fürs schreien lassen usw. und ich war auch dagegen dass das Kind mit im Bett schläft.
Jetzt würde ich mein Kind so lang es so klein ist nicht fremdbetreuen lassen und schon gar nicht schreien lassen! Und sie schläft bei uns im Bett :lol:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
maikeefer
hat viel zu erzählen

Beitrag von maikeefer »

Emma2010 hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen - ich hatte teilweise auch ne ganz andere Einstellung :roll: war damals für Fremdbetreuung und fürs schreien lassen usw. und ich war auch dagegen dass das Kind mit im Bett schläft.
Jetzt würde ich mein Kind so lang es so klein ist nicht fremdbetreuen lassen und schon gar nicht schreien lassen! Und sie schläft bei uns im Bett :lol:
Mir erging es auch wie Emma2010!

Meine Tochter hat mir schon gezeigt, was für sie gut ist und setzte das vehement durch, und da ich ihr Geschrei nicht aushalte, gebe ich halt immer nach. Und das ich die immer sooooo konsequent war! :roll:
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich würde da auch mal abwarten... Ich wollte nach 6 Monaten wieder arbeiten, stillen: mal sehen, maximal 6 Monate, wir hatten KiWa, eigenes Bett im eigenen Zimmer, Schnuller, Flaschen etc. Ich wollte auch abends immer ne Flasche mit Schmelzflocken machen zum besseren Schlafen... :roll: Und Schreien lassen? Ja, das macht man doch irgendwann, damit sie schlafen, oder? :roll: :mrgreen:

Schnuller und Flaschen verschenkt, KiWa verkauft, Bett umgebaut als Anstellbett als der Älteste drei war, eigenes Zimmer nur zum Wickeln und spielen genutzt, ich stille seit fast 4 Jahren durchgehend und bin bis heute zu Haus... 8) Schreien musste hier niemand...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Ich kann das sehr gut verstehen und bei mir zeichnet sich das jetzt schon bei einer Freundin ab, die ich eigentlich immer sehr gerne mochte und schon lange kenne und die keine Kinder hat. Sie fand es komisch, dass ich den kleinen noch mit über 6 Monaten stille, dass er bei uns im Bett schläft, ich ihn nicht Fremdbetreuen lassen will usw. Teilweise ist sie in ihren Aussagen zu Babys wirklich so brutal, dass es mich vor den Kopf stößt und mir übel wird ( z. B. hat mein kleiner Probleme mit Kuhmilcheiweis und Hühnereiweiß, weswegen ich durch das Stillen auch drauf verzichte, tut mir nebenbei selbst nóch gut, weil ich es nicht so vertrage. Ihr Kommentar dazu: "Hoffentlich bekomme ich irgendwann mal ein Mädchen, die sind wenigstens nicht so pienzig!" Als es um das Stillen ging: "Ach was, das Kind wird alle 3 Stunden gestillt und zwischen drin soll's einfach ruhig sein und nicht nerven, ernsthaft, das würde ich gar nicht aushalten."). Ich habe die Hoffnung, dass das etwas besser wird, wenn sie dann wirklich Schwanger sein sollte und ein eigenes Kind hat, denn das was sie da von sich gibt finde ich teilweise schon verantwortungslos und mir macht es richtig Angst (vorallem mit ihrer Mimik, Gestik und dem Tonfall dazu).
Ich habe seitdem auch sehr wenig Kontakt mit ihr, ich mag sie, über alles andere kann ich mit ihr Reden, aber ich vermeide das Thema Kinder so gut es geht, denn ich weiß, sonst bekomme ich wieder Angst - um sie und um ihre zukünftigen Kinder.
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich würd es ansprechen (oder schreiben wenn es besser passt). Wenn es so ein problem für dich ist, dass die freundschaft auf der kippe steht, hat du nicht viel zu verlieren. Entweder kann sie deine kritik annehmen und ihr vorgehen hinterfragen oder sie reagiert sauer auf die einmischung und die freundschaft steht auf der kippe (wie jetzt auch). Dann hast du es wenigstens versucht.
2011
2013
2017
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Freundin ferbert - hilfe...

Beitrag von MaareMum »

Ich hatte hier mal nen Thread aufgemacht aus genau dem gleichen Grund. Ne Freundin wollte ihr Kind ferbern und schwörte auf das Buch JKKSL.
Auf Tipps von hier hin hab ich ihr das Buch "Besucherritze" geschenkt. Sie hats tatsächlich gelesen und fand es gut. Sie findet zwar auch immernoch JKKSL gut, aber sie hat ihr Kind NICHT geferbert.
Vielleicht kannst du das ja bei deiner Freundin auch machen. Wenn es echt ne Freundschaft ist, dann muss man über solche Themen auch reden können und sowas ansprechen können.

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“