ich bin richtig glücklich, denn das Relaktieren meiner operierten Brust scheint super gut zu laufen, denn an beiden Brüsten verschluckt sich mein armer Sohn.
Allerdings habe ich trotzdem einige Probleme, die nicht so schön sind.
Zum einen habe ich wohl einen Vasospasmus, denn die Brustwarze wird während/nach dem Stillen ganz weiß und jedes Lüftchen und auch das Stillen an der anderen Brust löst die sehr schmerzhafte Verkrampfung aus.
Des weiteren schmerzt der Brustteil, an dem operiert wurde (ausgerechnet der obere/äußere Teil, wo sich die Milch durch den Einschuss ohnehin sammelt). Zwar können die Kids die Brust "leer" trinken, aber das Gewebe ist trotzdem IMMER gereizt. Vielleicht ist das auch nur der Rekanalisation geschuldet, aber ich sorge mich doch, dass es so schmerzhaft bleibt. Das stört nich nur beim Stillen, sondern auch beim Tragen.
Zu guter Letzt - wahrscheinlich ohne Zusammenhang mit dem o.g. - habe ich auf dieser Seite auch noch eine kleine Wunde an der Brustwarze. Da löst sich immer wieder Haut.
Das alles verleidet mir den tollen Erfolg doch etwas. Was kann ich denn machen, damit das Stillen nicht mehr so weh tut?

