Allein, nicht allein.....Mann oder Kind?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Marigold
gehört zum Inventar

Re: Allein, nicht allein.....Mann oder Kind?!

Beitrag von Marigold »

Denke ein mitproblem ist auch das Bett...wir haben nur 140cm Platz...und eigentlich haben wir es gern gemocht. Aber wir haben nun besprochen dass wir ein größeres kaufen und so kann der Kleine dann mit bei uns schlafen wenn er es braucht.
Letzte Nacht habe ich ihn auch wieder rüber geholt und es halt gut geklappt....in der Nacht zuvor erzählte mein Mann mir das er nicht mal mitbekommen hat das ich ihn geholt habe....erst als er 3 neben sich atmen gehört hat war es ihm klar, aber er hat geschlafen.

Ein Balkon hat der Kleine schon von anfang an....aber darin mag er nicht schlafen..warum weiß ich nicht.

Und ich denke auch dass es wichtig ist das mein mann und ich ein gutes Verhältnis zueinander behalten.....er ist schließlich nicht nur der "Erzeuger" und gut ist.....

Aber ich denke wir bekommen das nun hin, bin gespannt wie es weiter geht, grad macht er seinen Mittagsschlaf auch in seinem Zimmer, ind as er nach wie vor geht um Heia zu machen...
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Jonna hat geschrieben:Denke ein mitproblem ist auch das Bett...wir haben nur 140cm Platz...

wir haben drei meter!! 1,40.. kein wunder, dass dein mann auszieht..

und eigentlich haben wir es gern gemocht. Aber wir haben nun besprochen dass wir ein größeres kaufen und so kann der Kleine dann mit bei uns schlafen wenn er es braucht.

klasse!

Letzte Nacht habe ich ihn auch wieder rüber geholt und es halt gut geklappt....in der Nacht zuvor erzählte mein Mann mir das er nicht mal mitbekommen hat das ich ihn geholt habe....erst als er 3 neben sich atmen gehört hat war es ihm klar, aber er hat geschlafen.

Ein Balkon hat der Kleine schon von anfang an....aber darin mag er nicht schlafen..warum weiß ich nicht.

weil er nicht nah genug bei dir ist? bei uns wollte mein mann den balkon nicht (hatte ich so hübsch gebaut..), er wollte den kleinen bei sich haben, er fand ihn zu weit weg von uns :roll: :lol:

Und ich denke auch dass es wichtig ist das mein mann und ich ein gutes Verhältnis zueinander behalten.....

na aber hallo!

er ist schließlich nicht nur der "Erzeuger" und gut ist.....

Aber ich denke wir bekommen das nun hin, bin gespannt wie es weiter geht, grad macht er seinen Mittagsschlaf auch in seinem Zimmer, ind as er nach wie vor geht um Heia zu machen...
alles gute euch!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Ich denke alles brauht nun seine Zeit...wir müssen uns genauso wieder dran gewöhnen das wir nebeneinander liegen. Aber ich hoffe wir haben die Zeit.....

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich denke auch dass es Gewohnheitssache ist.
Wir haben auch etwas gebraucht bis das FB bei uns gut funktioniert hat.

Größeres Bett ist auf jeden Fall schonmal gut! :D
Und vielleicht den Kleinen wirklich erstmal im Kinderzimmer hinlegen und wenn er sich nachts dann meldet könnt ihr ihn ja holen oder später kommt er dann vielleicht selber. So machen wir das und sind sehr zufrieden mit dieser Lösung.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Jonna hat geschrieben:Ich habe mich so gefreut das unser Kleiner so lange bei "mir" geschlafen hat.
Allerdings konnte mein Mann dann nicht schlafen und ist somit ins Kinderzimmer gezogen :roll: Naja...jetzt ist er fast 18mon alt und wir versuchen ihn in sein Zimmer zu bekommen was so gut wie nicht klappt.....aber mein Mann möchte so gern wieder bei mir schlafen..und ich mag aber so gern den Kleinen noch da haben...aber beides geht wohl leider nicht.
Stehe da echt vor einer schweren Entscheidung und merke dass ich mit nicht zufrieden bin.
Aber was ist nun das richtige?
Ich mein, ich bin ehrlich, ein "Liebesleben" ist doch durch diese räumliche Trennung extrem weniger geworden und ich vermiss meinen Mann ja auch. Aber das Kuscheln mit dem Kleinen ist so schön. Durchschlafen tut er aber auch bei mir nicht.
Ich frag mich einfach was der richtige Weg ist!?
Genau gleiche Situation haben wir auch :lol: ich habe mich für das Kind entschieden,aber mein Mann macht mir das auch leichter,er hat nichts dagegen :D
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Also wenn es um ne Handfeste Entscheidung gehen würde würde ich mich auch für mein Kind entscheiden, aber hier ist es ja auch so, dass wir uns das beide wünschen würden wenn wir wieder in einem Bett schlafen würden....
Und da mein Mann dazu noch im Schichtdienst arbeitet kann ich es auch verstehen wenn er auch mal "durchschlafen" muss....dass soll er auch.
Ich komm aber grad auch mit der Situation klar ihn zu uns zu holen wenn er weint....also wenn er Nachts das erste mal wach wird. Er möchte in seinem Bett schlafen, bzw. einschlafen, dass darf und soll er dann auch, und wenn er nicht mehr mag holen wir ihn. Hat ja die letzten beiden Nächte super geklappt.

Zum Thema stillen, dass hab ich irgendwie überlesen....wir stillen nicht mehr. Er hat sich selbst abgestillt, als er etwas über 1 Jahr alt war. Wenn ich noch stillen würde würde ich ihn so oder so bei mir schlafen lassen, denn das wäre mir wohl auch grad zu anstrengend!

Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Die letzten beiden Nächte waren entschedent besser...einmal bis 5 uhr, heute bis 7uhr morgens. Wir mussten einmal hingehen, Schnuller geben hat gereicht. Mein kleiner großer!!

Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Super!!!

(Mein Kleiner ist jetzt ja auch 19 Monate alt und es wird grad auch echt richtig entspannt!)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

das klingt ja toll!Und schnell ist es gegangen :o
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Ich wollt mal eben schreiben wie es zur Zeit bei uns läuft.
Seid ein paar Tagen hat es sich nun gut eingespielt. Er geht immer um halb 9 ins Bett und schläft (meist!) durch bis 6Uhr, dann holen wir ihn und schlafen bis halb 8 weiter. Wir haben ein größeres Bettgestell gekauft, allerdings fehlen noch Matrazen, die kommen aber noch. Bis jetzt ist alles gut, und wir freuen uns das es so ist!

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“