Nächtliche Spielstunden
Moderator: Giraeffchen
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Ich fühl absolut mit Dir und wünsche Dir weiterhin viel Kraft! Also mit dem Tagschlaf hat das bei uns wohl auch nichts zu tun, denn ich hab jetzt schon 2x den 2. Schlaf am Tag weggelassen, was aber nur nen knatschigen, müden Zwerg zur Folge hat, aber nachts bleibts wie gehabt...
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)

-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nächtliche Spielstunden
Also ich bleib dabei. Meine Erfahrung zeigt eher dass es hilfreich ist, die Kinder spaeter ins Bett zu bringen und dafuer nochmal spaetnachmittags schlafen zu lassen. Auch wenn es Kinder gibt die einen langen Nachtschlaf haben, es ist zuviel verlangt von den meisten Kindern von abends 19/20 Uhr bis morgens zu schlafen. Ich hab auch mal gelesen, dass wir biologisch nicht danach ausgerichtet sind nur eine laaaaange Nachtschlafphase haben.
Meine Kinder gehen erst um 21:30 oder so schlafen. Klar, ich haette auch vorher gerne Feierabend, aber die Naechte sind IMMER besser. Und wenn man nur ein Kind hat, dann kann man ja was fuer sich machen, wenn das Kind tagsueber schlaeft.
Meine Kinder gehen erst um 21:30 oder so schlafen. Klar, ich haette auch vorher gerne Feierabend, aber die Naechte sind IMMER besser. Und wenn man nur ein Kind hat, dann kann man ja was fuer sich machen, wenn das Kind tagsueber schlaeft.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Das mag ja auch in vielen Fällen richtig sein, aber nicht jedes Kind ist gleich und was bei Dir funktioniert, muss ja kein Patentrezept bedeuten. Leider, denn ich wünschte, damit könnte ich das Problem lösen....

-
(miri)
- Profi-SuTler
Nächtliche Spielstunden
Meist muss man die schlafphasen für mind. 2Wochen ändern, bevor sich was tut. Hab das mal in irgend einem Buch gelesen. Puh, war das 'schlafen und wachen'? Weiß es nicht.
Ich denke auch, dass es oftmals alles nix bringt. Ich hab bei junior, als er so klein war und nachts zu wach auch alles probiert. Aber nein, nichts hat geholfen und Im Nachhinein hätte ich es einfach akzeptieren sollen und mich nicht damit beschäftigen. Da hab ich mir tagsüber das Kind maulig gemacht, weil er nicht lange schlafen durfte und war dann nachts noch mehr gereizt.
Machst du schon ein schlafprotokoll?
Ich denke auch, dass es oftmals alles nix bringt. Ich hab bei junior, als er so klein war und nachts zu wach auch alles probiert. Aber nein, nichts hat geholfen und Im Nachhinein hätte ich es einfach akzeptieren sollen und mich nicht damit beschäftigen. Da hab ich mir tagsüber das Kind maulig gemacht, weil er nicht lange schlafen durfte und war dann nachts noch mehr gereizt.
Machst du schon ein schlafprotokoll?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Ja Miri, so seh ich das inwzischen auch. Ich versuche zu akzeptieren, auch wenns nicht immer leicht fällt. Schlafprotokoll haben wir hier lange gemacht, daher mach ich nun nicht wieder eins 

- Minchen
- Dipl.-SuT
Nur damit Du weißt, dass Du nach wie vor nicht allein bist: heute Nacht 2 Stunden wach, musste sie zum Papa bringen, weil ich immernoch krank bin und nicht mehr konnte, da hat sie ewig gejammert, um 6 war die Nacht vorbei, dann schlief sie gegen 9 Uhr eine 3/4 Stunde und war durchgehend bis eben wach...
Mal sehen, wie diese Nacht wird...
Mal sehen, wie diese Nacht wird...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Nächtliche Spielstunden
((( Minchen)))
Wenn man Die irgendwie helfen kann, einkaufen, Krankenpflege o.ä. Sag Bescheid.
Ich würd kommen
Wenn man Die irgendwie helfen kann, einkaufen, Krankenpflege o.ä. Sag Bescheid.
Ich würd kommen
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ach, Du bist ja süß!
Würde mich so oder so freuen, Dich mal zu treffen!
Mir gehts wieder einigermaßen, die Kleine ist weiterhin unruhig. Dauernd wach in der Nacht, ab vier Uhr vergnügt und bei Papa im Jojo nur geweint. Super, das hat mich wenigstens ab und an entlastet.
Ich vermute grad Zähne, sie fummelt so oft im Mund herum. Auch scheinen ihre Schleimhäute etwas geschwollen, sie atmet manchmal "gegen Widerstand", als wäre die Nase voll...
Mir gehts wieder einigermaßen, die Kleine ist weiterhin unruhig. Dauernd wach in der Nacht, ab vier Uhr vergnügt und bei Papa im Jojo nur geweint. Super, das hat mich wenigstens ab und an entlastet.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Kaum hab ich hier geschrieben hat mein Sohn die letzten zwei Nächte durchgeschlafen
... finde ich witzig das es oft so ist das allein das posten hier schon hilft! Aber ich wills mal nicht beschreien, solche kurzen guten Phasen hatte er auch schon öfter....
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Das haben wir hier aktuell auch mit dem fummeln im Mund und besonders Nachts scheint die Nase auch ein wenig verstopft zu sein, denn er schnarcht hin und wiederMinchen hat geschrieben:Ach, Du bist ja süß!Würde mich so oder so freuen, Dich mal zu treffen!
Mir gehts wieder einigermaßen, die Kleine ist weiterhin unruhig. Dauernd wach in der Nacht, ab vier Uhr vergnügt und bei Papa im Jojo nur geweint. Super, das hat mich wenigstens ab und an entlastet.Ich vermute grad Zähne, sie fummelt so oft im Mund herum. Auch scheinen ihre Schleimhäute etwas geschwollen, sie atmet manchmal "gegen Widerstand", als wäre die Nase voll...
Wir sind momentan mal wieder im Stundentakt in den letzten Nächten und natürlich nicht zu vergessen die Dauerstill-Wachphase von 2-3 Stunden jede Nacht. Papa kann hier leider so gar nix retten, der wird nur angebrüllt
Heute morgen hats hier leider dann noch mächtig geknallt, wir sind halt beide ziemlich aufm Zahnfleisch und anstatt mich mal aufzubauen oder zu trösten, kommen von ihm dann auch noch blöde Kommentare, weil ich einfach mal 5 Minuten auf den Balkon bin und für mich sein wollte