mh, also bei uns ist es so, ähnlich wie bei euch, dass er im kindergarten echt gut und viel rohkost isst. weiss nicht, wie das bei euch ist, wir geben das frühstück ja immer mit, er darf sich dann aussuchen, was er aufs (vk-)brot mag - seit wochen nur butter pur - und was er obst- /gemüsemäßig mitnehmen mag. das wird in der regel auch alles gefuttert.
mittagessen in der kita ist auch okay, aber sobald er halt dann zu hause i(s)st...
wir stellen halt vermehrt obst hin, schon mundgerecht, da futtert er oft mit, wenn wir gemeinsam essen.
hätte er wirklcih freie wahl, würde es sieben mal die woche backofenpommes geben... (mit unmengen majo und kinderketchup)
ich hab da kein problem mit das an und wann zu machen, aber eben nicht kontinuierlich.
was mich am meisten ärgert ist, dass er z.b. in der kita voll auf kürbissuppe abfährt... hier rührt er sie nicht an, weil "ich ess das nciht". gut, kann ich ihn nicht zwingen, will ich auch garnicht.
die müllabfuhr-suppe finde ich ne richtig coole idee!!!!
was ich auch immer kurios finde ist, dass z.b. äpfel, nüsse & co. ZU HAUF gegessen werden, wenn andere kinder da sind und mitessen.
hm. ich weiss nicht, kann man wirklich was dran ändern? keine ahnung. ich lese weiter gespannt mit!