Bisher hatte ich nie Grund zur Sorge oder Grund mich zu beschweren...Er aß mit 12 Monaten komplett vom Tisch mit, verweigerte die Milch, aß eigentlich so ziemlich alles was ihm unter die Finger kam, war nie dünn, nie wirklich dick, aß alle Arten von Gemüse, Obst, Beilagen und und und. Ob exotisch oder regionales, ich konnte (fast) alles kochen und er aß.
So und nun? Hier ist es ja auch unabhängig vom Essen gerade sehr anstrengend...aber irgendwie verzweifle ich wenn es um die Ernährung geht.
Er möchte nur Schokolade, Pommes, Brezeln unterwegs usw.
Ich hatte EIN JAHR keine Pommes hier im Haus aber hab neulich welche besorgt weil er hier kaum mehr was isst. Und plötzlich hat er voll reingehauen.
Brot verweigert er fast komplett (ausser, wenn der Hagebuttenaufstrich von Alnatura drauf is und selbst da muss ich Glück haben) - dafür isst er unterwegs ständig Brezeln (was natürlich auch in's Geld geht). Äpfel,Bananen,Mandarinen...bekomme ich nicht mehr in ihn rein
Und nun? Ich kann ihn doch nicht nur von Nudeln mit Soße, Pommes mit Ketchup und Brezeln ernähren...habt ihr Ideen? Tips für GESUNDES KINDERESSEN? Das evtl. schön verpackt ist, spannend aussieht usw? Bin für jeden Tipp dankbar, das ist gerade so richtig unbefriedigend