ich wurde heute ernsthaft gefragt....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 7681
Re: ich wurde heute ernsthaft gefragt....
Ich find das auch krass, wie abgestumpft manche Mütter sind und es einfach hinnehmen, wenn es ihrem Baby offensichtlich schlecht geht.
- Darla
- alter SuT-Hase
Wir hatten heute auch mal wieder ein lustiges Erlebnis:
Ich bin zum Einkaufen gefahren, Kind in den Sling, Tragejacke drüber und rein ins Geschäft.
Beim Bezahlen dann folgende Situation: Ich hab mir zwei Papiertragetüten gekauft, ich sammle hier zuhause dadrin das Altpapier.
Der nette junge Mann an der Kasse fragt: "Wirklich ZWEI Tüten?!" (Hatte ja nicht sooo viel eingekauft
)
Ich: "Ja zwei, dann verteilt sich das Gewicht besser beim Tragen."
Er guckt mitleidig erst mein Kind im Sling, dann mich an, reicht mir ein Los für die Weihnachtsverlosung der Stadt und meint:
"Vielleicht haben sie ja Glück und gewinnen das Auto!"
Merke: Wer sein Kind tragen MUSS, kann sich keinen Kinderwagen leisten, also auch ganz bestimmt kein Auto!
Ich bin zum Einkaufen gefahren, Kind in den Sling, Tragejacke drüber und rein ins Geschäft.
Beim Bezahlen dann folgende Situation: Ich hab mir zwei Papiertragetüten gekauft, ich sammle hier zuhause dadrin das Altpapier.
Der nette junge Mann an der Kasse fragt: "Wirklich ZWEI Tüten?!" (Hatte ja nicht sooo viel eingekauft
Ich: "Ja zwei, dann verteilt sich das Gewicht besser beim Tragen."
Er guckt mitleidig erst mein Kind im Sling, dann mich an, reicht mir ein Los für die Weihnachtsverlosung der Stadt und meint:
"Vielleicht haben sie ja Glück und gewinnen das Auto!"
Merke: Wer sein Kind tragen MUSS, kann sich keinen Kinderwagen leisten, also auch ganz bestimmt kein Auto!
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ach jka, das sind reaktionen, die ich auch schon öfter erlebt habe und dass es ja wohl sehr merkwürdig ist, warum ich zoe denn immer noch trage, obwohl sie doch "alleine laufen kann"
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Kathymami
- Power-SuTler
ja, ich habe wirklich das Gefühl dass die Leute denken " die Arme kann sich keinen Kinderwagen leisten " wenn die wüssten wie viele Tücher ich hier habe und was die gekostet haben " 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Kaktus
- Profi-SuTler
das bin ich auch schon mal völlig ernsthaft von einem Fremden auf der Straße gefragt worden, ob wir uns denn keinen Wagen leisten könntenKathymami hat geschrieben:ja, ich habe wirklich das Gefühl dass die Leute denken " die Arme kann sich keinen Kinderwagen leisten " wenn die wüssten wie viele Tücher ich hier habe und was die gekostet haben "
ansonsten, das mit dem zu schwer oder so werte ich meistens als ernsthaftes Interesse
und wenn man dann sagt, daß das im Grunde wie beim Krafttrainig ist und mit langsam steigendem Gewicht auch die Muskeln "wachsen", kommt ein erstauntes "ah ja, stimmt eigentlich..."
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Siijay hat geschrieben:Ich find das auch krass, wie abgestumpft manche Mütter sind und es einfach hinnehmen, wenn es ihrem Baby offensichtlich schlecht geht.
Kenn ich auch - diese Mitleidigen Blicke und genau die Sprüche. Ich gehe die zwei kilometer in den Nachbarort zum Delfi und die anderen Mütter haben am Anfang auch ständig gefragt warum ich keinen Kiwa benutze/Auto...
Ich antworte meist: ich trage gerne! Die kleine genießt das Tragen und ist ausgeglichener. Außerdem ist das mein Sport, meine mobile Rückenschule. Zudem möchte ich das wir schon mindest ein-zwei Stunden draußen sind, auch im Winter.
Dann sagt keiner mehr was. Ich stech da sowieso raus, weil ich gerne stille, trage und auch noch Windelfreies Kind! Das ist echt zuviel auf einmal
Aber was ich auch witzig finde sind die ängstlichen Passanten, wenn man das Kind alleine auf den Rücken bindet oder nachzieht. Dann fragen immer welche ob sie helfen können- die dürfen dann wenn ich fertig bin die Kapuze beim Kind wieder aufsetzeb
Meine Mutter hat nun selbst einen Buggy damit sie die Enkelin stolz durch ihr Wohnegebiet schieben kann...
LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20