ich wurde heute ernsthaft gefragt....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kathymami
Power-SuTler

ich wurde heute ernsthaft gefragt....

Beitrag von Kathymami »

...warum ich mir das antue mit dem tragen :o

ich war heute früh mit Lucy zur Babymassage - es sind nur 2 km von hier und ich bin dann hingelaufen- Lucy ins Tuch und Tragejacke rüber und ab raus.... :D

als ich da war- es war 10 min. vor begin- schauten mich die Mütter richtig geschockt an und meinten " warum trägt su eigendlich immer " - die sagten es mit so einem Unterton :roll:

oft nimmt mich eine Freundin mit- dann habe ich lucy immer im Sling- habe ja keine Lust die Treppen mit meinen Römer hochzu laufen :P

ich war etwas sprachlos :oops: und meinte dann " weil es für uns so viel praktischer ist und wir beide die nähe genießen "

dann dachte ich auch laut und meinte " naja, ist ja auch viel zu umständlich in der Stadt darauf zu achten wie man nach oben kommt und mit Kinderwagen erst mal einen Fahrstuhl suchen muss...dann die engen Gänge und auch muss dir ja immer einer helfen mit den Türen ... und immer dieses rein und raus aus dem Auto- "

die Mütter müssen ja nicht tragen- sollen die doch es machen wie die es möchten :P aber zu meinen es sei viel zu umständlich wie ich es mache obwohl die noch nicht mal wissen wie das wirklich ist :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Keelis
hat viel zu erzählen

Re: ich wurde heute ernsthaft gefragt....

Beitrag von Keelis »

Bei uns gibt es den Spruch:
Watt de Bur nich kennt, datt frett he nicht :D
Ich würde mich da nicht drüber aufregen, lasse die Leute reden. Bei uns in der Region ist Tragen eine absolute Randerscheinung. Komforttragen gibt es zwar immer häufiger, aber gut gebundene Tücher und richtig getragene Babys haben Seltenheitswert. Dementsprechend sind eben auch die Reaktionen, es ist einfach nicht "Normal" und darum für einige Menschen eher befremdlich. Ich denke das ist wie mit vielen Dingen im Leben.
Ich bin schon sehr gespannt wie unser Umfeld wohl reagieren wird...Einfach nicken, lächeln und dir deinen Teil Denken :wink:
"Wer glaubt gut genug zu sein, hat aufgehört besser zu werden"

BildBild

Clauwi GK 05/2012 & MK 07/2012
Bild
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

nein, ich rege mich darüber nicht auf :mrgreen:

die wissen ja nicht was die verpassen und das tragen doch viel einfacher ist als tragen 8)

ich musste es euch trotzdem erzählen :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich kenn das.

Ich werd auch oft gefragt, wie lange ich das denn noch machen "muss", weil sie doch bestimmt bald zu schwer wird...

Als wäre tragen eine Krankheit, die man halt einfach hinter sich bringen muß :roll:
Daß ich das furchtbar gern mache, versteht kaum jemand.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Siijay hat geschrieben: Daß ich das furchtbar gern mache, versteht kaum jemand.
ja- deswegen bin ich ja auch hier im forum so gerne - da wird man verstanden :mrgreen:

für immer im <3
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Ach weißt Du, meine beste Freundin hat in der Schwangerschaft uuuuuuuuuuunbedingt einen Kinderwagen kaufen müssen (1. Kind)... Tragen stand für sie zwar schon im Raum, aber eher für zu Hause und so. Letzte Woche meinte sie: Sie fragt sich, warum sie sich so einen Schrott (den Kiwa) überhaupt angeschafft hat. So was unpraktisches. Nun hat sie sich inzwischen ihren ersten Mei Tai nach Kicka genäht und ich versuche ihr grade noch die Vorteile des Slings nahezubringen.

Es ist einfach so, dass die meisten sich das nicht vorstellen können. Man kennt Kinder meist nur im Kiwa... dass es andere ggf praktischere Transportmöglichkeiten gibt, daran glaubt kaum einer. ;-) Daher: vorleben und die anderen machen lassen.

@ Siijay: :lol: Ich empfand Kinderwagen schieben immer als Krankheit, vor allem mit schwererem Kind drin. Für mich war das so was von lästig, egal ob in der Stadt oder beim Spaziergang. Mich hats einfach nur genervt. Bordstein hoch und runter, immer dieses Ding da hoch hieven.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Traumwind hat geschrieben: @ Siijay: :lol: Ich empfand Kinderwagen schieben immer als Krankheit, vor allem mit schwererem Kind drin. Für mich war das so was von lästig, egal ob in der Stadt oder beim Spaziergang. Mich hats einfach nur genervt. Bordstein hoch und runter, immer dieses Ding da hoch hieven.
Aus genau diesen Gründen besitze ich gar keinen :lol:
War aber ein harter Kampf, sämtliche Verwandten, die einem was Gutes tun wollte, davon abzuhalten, uns einen zu schenken.
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Oh ja, das kenne ich. Wir besitzen auch keinen Kiwa. Lediglich noch den Buggy von der Mittleren. Aber der sieht immer noch aus wie neu. ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Ich finde beides gut!

Tragen finde ich super für die U-Bahn, für kürzere Strecken ohne dass ich noch was anderes trage und den Kiwa finde ich toll für Shoppingbummel oder so wie gleich um etwas von der Post abzuholen usw., der Zwerg mag auch beides gerne, also nutze ich die Vorteile je nach Lust und Laune!

Aber warum sich Kiwa- und Tragemamis manchmal so komisch anschauen finde ich echt seltsam...(Ist auch uns schon passiert, ich sage aber nicht was wir gerade dabeihatten :wink: )....wobei Hamburg echt entspannt ist, hier gibt es eigentlich alles zu sehen und außer den älteren Damen interessiert es kaum jemanden.
nukemapu
ist gern hier dabei

Beitrag von nukemapu »

Ich habe auch soetwas bei Babymassage erlebt, jedoch nicht unfreundlich.
Wenn ich erzählt hab dass der kleiner keine Kinderwagen akzeptiert hat eine Mami gemeint dass auch ihr Tochter immer im Wagen weint. Aber das tragen will sie sich nicht antun, das ist für sie zu viel. Ach ja, und sie meint dass die ganze Gegend kennt sie schon, da sie immer mit weinende Baby im Wagen spaziert. Also das hat mich ehrilch gesagt schon entsetzt. :evil:
nukemapu mit Sohn 07.11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“