Tragejacke Suses Kinder 3 in 1 VS. MaM Deluxe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lilly7686
hat viel zu erzählen

Tragejacke Suses Kinder 3 in 1 VS. MaM Deluxe?

Beitrag von lilly7686 »

Hallo!

Ich hab gerade folgendes Problem.
Ich trage gerade sehr wenig unter der Tragejacke, lieber drüber. Warum? Weil ich die Suses Kinder 3 in 1 nicht wirklich gut zu bekomme, wenn ich im Mei Tai trage. Und da meine Tochter das Tuch derzeit verweigert, ich Fullbuckles nicht leiden kann, und es noch nicht geschafft hab, einen Half-Buckle zu nähen, kommen nur die Mei Tais in Frage. Da man aber den Mei Tai binden muss, hab ich vorm Bauch dann immer zwei riesen Knubbel, über die ich die Jacke nur sehr schwer zu bekomme.
Ich hätte die Jacke ja ne Nummer größer kaufen können. Allerdings hab ich L und die XL ist dermaßen riesig gewesen, da hätte ich zwei Mal rein gepasst. Inklusive 5 Mei Tai Knubbel ;)

Daher überlege ich jetzt, ob es sinnvoll wäre, die Suses Kinder zu verkaufen und stattdessen die Mam Deluxe zu holen.

Was meint ihr? Ist die Mam eine Lösung für uns? Oder eher nicht? Welche Größe würde ich bei der Mam brauchen? Ich trage Konfektionsgröße 44 :oops:
Und vielleicht könnte mir noch jemand sagen, was ich in der KK für meine Suses Kinder 3 in 1 (in rot/grau) verlangen kann? Ich hab sie etwa 6 Wochen verwendet.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Amber
Power-SuTler

Re: Tragejacke Suses Kinder 3 in 1 VS. MaM Deluxe?

Beitrag von Amber »

Bei der MAM reicht Dir die Größe M aus, die fallen dermaßen riesig aus... Auf der Herstellerseite findest Du glaube ich die Maße. Allerdings war mir die MAM deluxe viel zu warm (mit Kind), es durfte höchstens Null Grad haben, sonst bin ich da drin zerflossen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Ich glaub, eine M hab ich bei Fräulein Hübsch eh schon mal probiert. Die war eine Spur zu eng. Und wenn, dann kauf ich die eh vor Ort und probier mich durch.
Das wär ja das Schöne an der Suses Kinder. Die kann ich auseinander zippen, wenns wärmer ist. Aber sie ist halt leider mit den Knoten eine Spur zu eng und ich fühl mich einfach nicht wohl damit auf Dauer :(
triplek
gut eingelebt

Beitrag von triplek »

Darf ich mich hier anhängen mit meiner Frage? Ich denke, es lohnt sich nicht groß, ein Extra Thema aufzumachen, wenn ich prinzipiell auch eine Frage zu den beiden Tragejacken habe.

Ich trage eigentlich 40/42, hab aber ein breites Becken, weshalb die meisten (Winter)Jacken dort zu eng sind, und ich dann eine 44 nehmen muss. Da ich gerade teste, ob ich auch auf der Hüfte tragen kann, wäre dann wohl die Suses Kinder ideal, aber ich frag mich, wie das mit der Größe ist. Passt mir da die Jacke in L oder nehm ich doch besser die MaM und lass das Hüfttragen im Winter? (Bis dahin sollte der Zwerg den Kopf unter Kontrolle haben ;) ).
Ich bin halt eine Frostbeule allererster Klasse und brauche echt was warmes! :/
Liebe Grüße
Ayra
ist gern hier dabei

Beitrag von Ayra »

Also ich hab mir gerade die Susekinder Deluxe gekauft. Die ist eigentlich prim, nur die Größe M ist mir etwas zu groß. Ich hatte vor der Schwangershaft Größe 42 und jetzt 44 aber das ist egal, weil mein Mann die dann auch anziehen kann. Die MAM fand ich auch zu warm, da ich auch eine Jacke brauche wenn wir im Sommer öfters Wandern gehen. Und da ist es super dass die Regenjacke extra ist. Zu dem Problem mit den Knoten kann ich bei mir nur sagen, dass die Jacke so groß ausfällt, dass es nicht stört. Allerdings hab ich auch die neue Version 2014.
LG
Ayra

Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten :-)
Lösche Benutzer 16936

Beitrag von Lösche Benutzer 16936 »

Also ich (Konfektion 44, 1,79m) trage die Suse´s in M und mit MT und es klappt wunderbar! Vorne wie hinten. Hatte vor das Mam Cover und habs bald wieder verkauft.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“