Federwiege Nonomo

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Federwiege Nonomo

Beitrag von JanoschMama »

Wir haben uns auch vor kurzem eine Nonomo Federwiege angeschafft, und ich bin wirklich begeistert. Janosch hat die Wiege sofort gut angenommen und schläft sogar darin ein. Das war vorher nur mit Brust im Mund auf Mamas Armen möglich. Ablegen konnte ich ihn auch nicht, geht mit Federwiege ganz gut. Ich bereue den Kauf nicht. Nachts schläft er aber trotzdem bei uns und auch tagsüber des Öfteren in meinen Armen. Aber hin und wieder ist es gut eine Alternative zu haben...
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Wir haben das Babyjojo und es ist nach drei Kindern immer noch DAS Ding! Es lässt sich auch bis 15 kg verwenden und hat mich schon so oft gerettet. Abends, wenn ich zwei oder jetzt drei Kinder allein ins Bett bringen muss, nachts, wenn das Baby mal nicht schläft und tagsüber war das stets die einzige Möglichkeit, das eingeschlafene Kind abzulegen.
Mein Baby ist grad krank, aber Dank der Wiege muss ich sie nun nicht zum Schlafen herumtragen-bei drei kleinen Kindern geht das auch nicht immer...

Für mich die einzig wirklich sinnvolle Anschaffung nach dem TT!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Wir haben die Nonomo auch seit kurzem und ich finde sie sehr gut! Meine Kleine war ja schon 10 Monate alt und ich war echt unsicher, ob sie sich daran gewöhnt, aber es klappte gut! Einschlafen tut sie darin nur selten, aber wenn ich sie in den Schlaf gestillt oder getragen habe, oder sie im Auto eingeschlafen ist, lässt sie sich darin ablegen und schläft auch tatsächlich weiter. Das habe ich vorher noch bei keinem meiner Kinder gehabt.

Leider muß ich aufpassen wie ein Luchs, wenn sie drin schläft, denn letzte Woche ist die Maus rausgefallen :( Wachgeworden, keinen Mucks gemacht, aber aufgesetzt und vorgebeugt und pardauz aufs Näschen :o
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
tynoir
schreibt ganz schön oft

Beitrag von tynoir »

dantje hat geschrieben:wahrscheinlich waren wir der klitzekleine Prozentsatz bei dem es nicht geklappt hat.
Um die "Statistik" der Hängewiegenbeiträge mal wieder ein wenig ins Lot zu bringen: Fröschle fand menschliche Zuwendung auch wesentlich schöner :wink:.

Nach den letzten Beiträgen also mal KEINE Werbung für Lulla***y. Das Teil wurde bei uns recht schnell abgehängt und verliehen und ist dort (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht im Einsatz).
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“