Federwiege Nonomo

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

dynamitesu
ist gern hier dabei

Federwiege Nonomo

Beitrag von dynamitesu »

Hallo.

Mein Kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt und derzeit haben wir daheim einen Stubenwagen (für Tagsüber) und das Familienbett (für Nachts)...
leider ist der Stubenwagen schon relativ alt und lässt sich daher sehr schwer hin und her schieben und irgendwie find ich ihn auch unhandlich.
Da die Große (2Jahre) sowieso gerne schaukelt (am liebstens in der Hängematte auf dem Balkon, was bei dem Mist-wetter leider nicht mehr so oft möglich ist), hatten wir uns überlegt eine Nonomo Federwiege zu holen. Da kann tagsüber der Zwerg drin liegen und schlafen (nachts könnte ich ihn auch nebens Familienbett hängen, wird nämlich zu 4. im Bett langsam eng ;) ) und, da die Federwiege bis 15kg aushält, kann auch die Große drin schaukeln bzw könnt man an die Deckenaufhängung einfach einen Sitzsack für sie hängen.
Nun ist die Nonomo Federwiege nicht ganz billig, daher wolte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit ihr gemacht hat und ob die wirklich so gut ist, wie die Hersteller schreiben/sagen???
Könnt ihr sonst andere Federwiegen empfehlen?

Liebe Grüße,
Su
Lea Zoe - 14.09.2008
Luk Elijah - 28.09.2010
dynamitesu
ist gern hier dabei

Re: Federwiege Nonomo

Beitrag von dynamitesu »

keine ne erfahrung damit...schade :(
naja werd sie mir vielleicht heute mal angucken und kaufen gehen...und dann kann ich ja von meinen erfahrungen berichten...
Lea Zoe - 14.09.2008
Luk Elijah - 28.09.2010
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Hallo!
Wir hatten eine Federwiege, aber nicht die von Nonomo und wir haben sie geliebt!

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... Federwiege
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

In den ersten Monaten habe ich sie auch für tagsüber genutzt.

Aber unsere war recht laut - gerade wenn sie dann weniger wippte.
War das bei euch anderen Federn-Besitzern auch so?
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Laut?
An unserer Schluemmerli war gar nichts laut.
dynamitesu
ist gern hier dabei

Beitrag von dynamitesu »

hab nun heute die Federwiege Nonomo gekauft...uns fehlt nur noch das Loch in der Decke zum befestigen...das kommt dann morgen.
aber wir haben beim Kauf mal probe gelegen und dem kleinen hat es gefallen...zumindest ist er zufrieden eingeschlafen...
ich werd dann, sobald wir ein loch in der decke haben, mal berichten...
ich find ja bei nonomo gut, dass auch die große noch rein kann...die wird augen machen :shock:
Lea Zoe - 14.09.2008
Luk Elijah - 28.09.2010
rosenregen
Herzlich Willkommen

Beitrag von rosenregen »

wir haben auch hin und her überlegt und haben eine tolle Lösung gefunden,
bei *link entfernt* gibt es die Federwiege mit Netz und Hängematte, so nutzen wir am Tag oder bei der Oma die Hängematte
und weil unser Kleine schon 3 Monate ist legen wir sie Nachts in einen Korb, weil sie sich schon eigenständig ein wenig dreht
und so ist sie nicht eingeschränkt und das ganze ist auch noch günstiger als andere Federwiegen die nur eine Hängematte haben.
Zuletzt geändert von kaehde am 12.11.2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Shoplink entfernt
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

unser baby ist 6 wochen alt und mag gar nicht in die federwiege. unsere nachbarin hat uns ihre (mit gestell, so dass wir nicht in die decke bohren müssen) geliehen. ich finde sie ganz toll und würde mich SOFORT reinlegen .... :) aber unser kleiner mag sie überhaupt nicht und fängt sofort an zu schreien.
hat jemand hier einen tip für mich? hat es bei euch auch gedauert, bis eure kleinen rein sind? unser stubenwagen ist auch unbenutzt, da geht er auch nicht rein
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

@ dynamitesu: habt ihr die nonomo mittlerweile in verwendung?

wir überlegen auch eine anzuschaffen.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
dantje
gut eingelebt

Beitrag von dantje »

Ich kannte die Nonomo damals nicht, sondern hatte eine andere Federwiege die man auch inkl Schaukelmotor mieten konnte.
Das doofe war zwar dass sich das Hörnchen da drin nicht beruhigen konnte, sondern das Ding eher unheimlich fand.
Das gute war, nachdem es nur gemietet war, konnten wir es auch dann einfach schnell wieder zurück schicken.
Ich habe nur super Erfahrungen von Federwiegen gehört, wahrscheinlich waren wir der klitzekleine Prozentsatz bei dem es nicht geklappt hat.
Wir haben dann wieder menschlich gewiegt...
Euch süsse Träume!
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“