Eigentlich hast du total Recht, dass ich damit auch noch indirekt das Gefühl, dass es was Unanständiges/Verbotenes ist, verstärke. Aber das ist wieder eine dieser zweischneidigen Dinge: So einfach krieg ich das aus den meisten Menschen nicht raus und andererseits hab ich das Anfangs leider auch noch selber irgendwie im Kopf gehabt. Ich bin sehr froh, dass ich mich viel beschäftigt habe und gerade durch das Forum hier gelernt habe, WIE natürlich das Ganze eigentlich ist. Hab mich zwar schon immer versucht sehr normal und natürlich zu verhalten, aber doch war im Hinterkopf immer dieser "komische" Gedanke, was ich jetzt total schrecklich finde, dass der dort "eingepflanzt" wurde. Ist schon eine verrückte Welt in der wir leben, dass so viele das Stillen als eigenartig und komisch oder sogar noch schlimmer empfinden. Gerade weil ich das auch so lange selber so empfunden habe. Bin so froh, dass ich VOR der Geburt meiner Tochter noch irgendwie auf einen andren Weg gekommen bin.Teazer hat geschrieben:Ich kann Deinen Ansatz gut verstehen, finde es aber schade, denn es impliziert, dass Stillen etwas Unnatürliches ist. Die Erwachsenen am Tisch essen schließlich auch. Ich finde es selbstverständlich, dass man dezent stillt, aber um Erlaubnis bitten wirkt auf mich wie etwas Verbotenes/Unanständiges.Sherlockline hat geschrieben:Bei anderen zuhause oder in Gesellschaft in der Öffentlichkeit, frag ich eigentlich meist nach, ob es stört, gerade wenn man grad beim Essen ist. Find ich nur höflich und nett, wenn damit vermeidet, dass sich die anderen dann nicht unwohl fühlen müssen.
Aber gerade jetzt wo Madame so schnell ablenkbar ist und sie jedes Geräusch (vor allem, wenn sie nicht sieht woher das kommt und wer oder was das ist) ablenkt, find ich eigentlich solche Angebot viel netter, als wenn man selbst nachfragen muss.
Mir hat aber das "Um-Erlaubnis-Fragen" einfach schon sehr geholfen, weil ich irgendwie dadurch lockerer sein konnte - somit auch positiv fürs Kind.