zum Stillen abgeschoben?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 9567
zum Stillen abgeschoben?
Ich hab voll oft bei Besuchen den Eindruck zum Stillen abgeschoben zu werden,als ob es mir zwangsläufig unangenehm sein müsste vor Publikum zu stillen.Da werd ich gefragt ob ich nach oben gehen möchte z.b.
Oder vor kurzem erklärte mir jemand man könnte sich ja ne ruhige Ecke suchen.Nur hat Linus immer Appetit wenn er mich den Mund bewegen sieht,also beim Essen.Ist für mich sein gutes Recht,lege ihn dann am Tisch an.Hätte sonst ein sehr ödes Leben und immer kaltes Essen... Geht ihr extra woanders hin?Findet ihr es schlimm die Brust zu zeigen?
Oder vor kurzem erklärte mir jemand man könnte sich ja ne ruhige Ecke suchen.Nur hat Linus immer Appetit wenn er mich den Mund bewegen sieht,also beim Essen.Ist für mich sein gutes Recht,lege ihn dann am Tisch an.Hätte sonst ein sehr ödes Leben und immer kaltes Essen... Geht ihr extra woanders hin?Findet ihr es schlimm die Brust zu zeigen?
- eve
- alter SuT-Hase
Re: zum Stillen abgeschoben?
Wir stillen auch überall. Finden ich völlig normal und denk da auch gar nicht viel drüber nach..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- finn
- alter SuT-Hase
Ich habe auch überall gestillt. Jetzt nicht mehr, aber er ist auch schon 2 und da muss das ja nicht mehr immer und überall sein (finde ich).
Ich habe aber schon das Gefühl, dass es vielen unangenehm ist und frage dann wenn ich Besuch habe auch nach, ob diejenige eventl. lieber ins Schlafzimmer gehen mag. So offensiv wie ich das gemacht habe habe ich das eigentlich sonst bei keinem erlebt. Ich habe viele meiner Bekannten oder auch meine Schwägerin nie gesehen, während sie stillte.
Wenn mir das jemand angeboten hat woanders hinzugehen habe ich einfach gesagt, ne, danke, passt schon
Ich habe aber schon das Gefühl, dass es vielen unangenehm ist und frage dann wenn ich Besuch habe auch nach, ob diejenige eventl. lieber ins Schlafzimmer gehen mag. So offensiv wie ich das gemacht habe habe ich das eigentlich sonst bei keinem erlebt. Ich habe viele meiner Bekannten oder auch meine Schwägerin nie gesehen, während sie stillte.
Wenn mir das jemand angeboten hat woanders hinzugehen habe ich einfach gesagt, ne, danke, passt schon
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Teazer
- Mod a.D.
Eigentlich stille ich da wo ich bin. Allerdings fühlen sich sowohl mein Stiefdaddy als auch mein Schwiegervater dabei unwohl.
Also gehe ich bei ihnen raus. Jetzt da die Maus so groß ist mache ich das auch eher aus (Selbst-)Schutz. Aber mit Minibaby - also in der von der Umwelt eigentlich tollerierten Stillzeit - mache ich das für gewöhnlich nicht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Sangrid
- Profi-SuTler
Wir stillen auch überall. Habe ich beim Großen schon gemacht und es gab deswegen nie Probleme.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- pitterchen
- ist gern hier dabei
Bei uns merken es die meisten gar nicht, wenn ich N. stille. Ich wurschtel sie einfach unter das T-Shirt und von außen wirkt es so, als ob wir eben gerade kuscheln.
Ich denke, es kommt auf die Situation an, in der man gerade ist. Wenns zu rummelig ist, suche ich mir auch lieber eine ruhige Ecke weil N. sonst mit ihrer Aufmerksamkeit nicht bei der Sache ist und gerne herumgucken will- allerdings ohne die Brust loszulassen. Das finde ich dann manchmal etwas schmerzhaft und umgehe das einfach, indem ich mich eben zurück ziehe.
Anfangs habe ich sie aber auch überall gestillt und hier fanden das alle völlig normal (und finden es noch).
Ich denke, es kommt auf die Situation an, in der man gerade ist. Wenns zu rummelig ist, suche ich mir auch lieber eine ruhige Ecke weil N. sonst mit ihrer Aufmerksamkeit nicht bei der Sache ist und gerne herumgucken will- allerdings ohne die Brust loszulassen. Das finde ich dann manchmal etwas schmerzhaft und umgehe das einfach, indem ich mich eben zurück ziehe.
Anfangs habe ich sie aber auch überall gestillt und hier fanden das alle völlig normal (und finden es noch).
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaub, die wenigesten haben mit dem Stillen ein Problem, sondern sie denken, man will da bei seine Ruhe haben. Schließlich heißt das ja
"STILLen".
Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Ich finde das sehr lieb, wenn mir jemand sein Schlafzimmer anbietet, damit ich mich da niederlassen und gemütlich stillen kann.
Ich hab mich dabei noch nie abgeschoben gefühlt.
Ich stille ansonsten auch überall - Einkaufszentrum, IKEA-Restaurant, hab mich auch schon im Supermarkt auf ne Palette gesetzt und die Mini-Maus da gestillt, als sie noch ganz winzig und dewr Hunger zu groß war.
"STILLen".
Ich stille ansonsten auch überall - Einkaufszentrum, IKEA-Restaurant, hab mich auch schon im Supermarkt auf ne Palette gesetzt und die Mini-Maus da gestillt, als sie noch ganz winzig und dewr Hunger zu groß war.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- Sherlockline
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir kommt es sehr darauf an, wo und wer dabei ist.
Unter komplett Fremden in Cafe, Restaurant und co. ist es mir ziemlich egal. Hier zuhause wenn Bekannte da sind, hab ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt, vor allem, wenn Frauen hier sind. Wir hatten oft Besuch von männlichen Freunden und Bekannten meines Freundes, da hab ich mich dann lieber zurück gezogen.
Am Anfang hab ich mich grundsätzlich immer zurückgezogen, fand ich einfacher, als mich unwohl zu fühlen und evtl. dann das ungute Gefühl aufs Kind zu übertragen und dadurch dann Geschrei etc. zu provozieren.
Bei anderen zuhause oder in Gesellschaft in der Öffentlichkeit, frag ich eigentlich meist nach, ob es stört, gerade wenn man grad beim Essen ist. Find ich nur höflich und nett, wenn damit vermeidet, dass sich die anderen dann nicht unwohl fühlen müssen. Mir macht das nichts aus, ein Tuch zu verwenden oder kurz den Raum zu verlassen.
Unter komplett Fremden in Cafe, Restaurant und co. ist es mir ziemlich egal. Hier zuhause wenn Bekannte da sind, hab ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt, vor allem, wenn Frauen hier sind. Wir hatten oft Besuch von männlichen Freunden und Bekannten meines Freundes, da hab ich mich dann lieber zurück gezogen.
Am Anfang hab ich mich grundsätzlich immer zurückgezogen, fand ich einfacher, als mich unwohl zu fühlen und evtl. dann das ungute Gefühl aufs Kind zu übertragen und dadurch dann Geschrei etc. zu provozieren.
Bei anderen zuhause oder in Gesellschaft in der Öffentlichkeit, frag ich eigentlich meist nach, ob es stört, gerade wenn man grad beim Essen ist. Find ich nur höflich und nett, wenn damit vermeidet, dass sich die anderen dann nicht unwohl fühlen müssen. Mir macht das nichts aus, ein Tuch zu verwenden oder kurz den Raum zu verlassen.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
-
AnnaH
Wir haben überall gestillt. Klar hat es mich grade wenn es wuselig war gefreut, wenn mir jemand eine kleine ruhige Ecke angeboten hat, einfach weil es dann einfacher war. Aber abgeschoben habe ich mich deswegen nochlange nicht gefühlt
- Roana
So denke ich das auch, bzw. habe ich den Eindruck das die Leute einem einen Gefallen tun wollen und man seine Ruhe hat.Elaschnela hat geschrieben:Ich glaub, die wenigesten haben mit dem Stillen ein Problem, sondern sie denken, man will da bei seine Ruhe haben. Schließlich heißt das ja
"STILLen".Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Ich finde das sehr lieb, wenn mir jemand sein Schlafzimmer anbietet, damit ich mich da niederlassen und gemütlich stillen kann.
Mir selbst geht es Sherlockline, bei mir kommt es auch darauf an wo ich bin und mit wem.
Im Cafe still ich, im Einkaufzentrum bei uns gibt es ein paar Wickelräume mit Stühlen, die nutze ich.
Zu Hause stille ich wo ich will, egal wer da ist. Allerdings will ich nicht im WoZi stillen wenn die Freunde von meinem Mann da sind und die dort was spielen, aber dann bin ich auch so nicht dabei, sonder im SchalfZi oder ArbeitsZi.
Wenn ich mitspielen würde, was ich bei der Guppe nie mache, würd ich wohl am Tisch stillen.
Wenn sonstige Freunde/Familie da sind stille ich auch einfach.
Bei Familie und Freunde auch, mach es ja eh so diskret wie möglich. Bos jetzt hat noch niemand was gesagt. Zum Glück!