Ich wollte mich nochmal bei euch allen Bedanken. Vor allem für die Ratschläge und die viele Kraft, die ihr mir rüber geschoben habt.
Gestern habe ich dann endlich das Begriffen, worauf es eigentlich ankommt. Seit dem meine kleine Maus geboren ist, haben wir uns nur auf ihr Probleme fixiert und dabei komplett außer Acht gelassen, dass sie eigentlich das fröhlichste, glücklichste und aufgeweckteste Kind ist, dass wir kennen. Ich kriege jeden Tag Komplimente, wie brav und lieb sie doch ist. Sie schenkt allen ein Lächeln und ist für jeden Spaß zu haben. Ich habe nun Begriffen, dass es darum geht. Nicht darum, dass sie nachts durchschläft. Es geht auch nicht darum, dass sie mit sechs Monaten schon sämtliche Breigemische isst. Es geht vor allem nicht darum, was die anderen sagen und denken. Es geht darum, dass es uns beiden gut geht und das geht einfach nicht, wenn wir jeden Tag danach suchen, warum die Kleine nicht so ist, wie sie der Mainstream gerne hätte.
Natürlich ist es schade, dass sie nachts aufschreit, sei es durch Schmerzen oder durch andere Dinge, aber ich glaube wir werden es nicht verbessern, wenn wir verkrampft jeden Tag nach der Ursache suchen. Ich werde das jetzt Hinten anstellen. Mein Studium werd ich auch noch etwas verlängern. Mein Mann ist da auch voll dafür.
Ich weiß nun auch, dass ich die Kraft dafür hab, meinem Umfeld ins Gesicht zu sagen, dass es mir pupsegal ist, welche Meinung sie haben. Mir ist es egal, dass sie es nicht für toll finden, dass die Kleine bei uns im Bett schläft oder sie mich - und nur mich - zum Einschlafen braucht. Sie können mir mit ihren blöden Beikosttipps gestohlen bleiben, v.a. weil ich weiß, dass H*pp und Co. keine besseren Babynahrungsköche sind als ich!
Da die Kleine wohl auch grad einen gesunden Appetit entwickelt - wir müssen schon auf unsere Finger aufpassen, mit einem Happs sind die im Mund
Ich danke euch nochmals vielmals und bin so froh, dass ich euch hier gefunden habe. Und ich weiß auch, dass wenn der nächste Tiefpunkt kommt, ich ihn nicht alleine durchstehen muss, weil ich euch habe. Vielen lieben Dank dafür. :')
Liebe Grüße,
Toncksi