strahlendes Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: strahlendes Familienbett

Beitrag von tania »

mein mann hat ein handy, er hat es nicht bei sich gehabt, wenn er das baby getragen hat. ich habe kein handy. wir haben kein w-lan, wir laden das handy und auch sonst nix im schlafzimmer auf. wir haben die steckdosen ums bett rum abgeschaltet. ich handhabe das ein bisschen wie mit umweltgiften usw. ich sorge mich nicht, mache keinen wirklichen aufwand, was einfach zu vermeiden geht wird einfach vermieden.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Mh...schwierig... Ich sehe das eigentlich auch nicht so eng, hab aber neulich dann doch endlich mal den Radiowecker entsorgt weil ich gemerkt habe, das ich in den Nächten in denen ich in einem anderen Zimmer schlafe, besser schlafe.
Vielleicht ist es Einbildung, vielleicht sind andere Faktoren eigentlich dominanter, vielleicht störte auch einfach die Beleuchtung.
Nach wie vor haben wir aber auf beiden Nachttischen Telefone, mein Mann muß oft nachts telefonisch erreichbar sein.
Also verrückt mach ich mich zwar nicht, aber drüber nachdenken tu ich schon manchmal.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Warum macht ihr es nicht einfach so das das IPhone aus dem Schlafzimmer fliegt und der Arbeitsplatz komplett über eine schaltbare Steckdose läuft, dann könnt ihr PC und Router mit einem Tritt aus machen. Wir haben es so ähnlich gemacht, unser Router hängt an einer schaltbaren Steckdose die ausgemacht wird wenn wir ins Bett gehen, an sonsten gibts im Schlafzimmer nur den Radiowecker und das Babyphon.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also ich habe nichts "elektrisches" im Schlafzimmer, nur einen Wecker. Radiowecker ist schon laaange weg, eben wegen evtl. Strahlen. Ich habe mich zwar nicht soo genau damit beschäftigt, aber es schien mir einfacher, keins mehr zu haben, fertig. ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Also ich persönlich bin, was Strahlen angeht, sehr empfindlich. Darum finde ICH deine Bedenken nicht ungewöhnlich oder übertrieben.
Und seit dem ich Srahlung in meiner Schlafumgebung reduziere, schlafe ich besser.

Wir haben gar keine elektrischen Geräte im Familienschlafzimmer. Telefon und Internet werden jeden Abend vom Strom getrennt. Beim Telefon nehmen wir sogar die Batterien heraus.

Was auch sehr stark strahlt sind Dimmer.

Handy wir nur bei Bedarf angeschaltet und ich brauche es eigentlich nie. Ausser für online Überweisungen :roll:

Zuätzlich trage ich einen Rosenquarz an mir um Strahlen "abzuwehren".

Aber wie gesagt, ich bin sehr empfindlich und werde in dieser Angelegenheit von einer ganzheitlichen Heilerin betreut.
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ich mag dieses Elektrozeug nicht im Schlafzimmer. Das einig elektrische bei uns im Schlafzimmer sind Nachttischlampen und die an der Zimmerdecke.

June, hat es so schön geschrieben, ich möchte es einfach kuschelig haben.

Ein schlechtes Gewissen, weil dein Kind im Familienbett statt im Kinderzimmer geschlafen hat, brauchst du nicht zu haben. Die Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, die du ihm damit vermittelst und der ruhige Schlaf von Euch Dreien (sonst müsstest du ja wach werden, rüberlaufen .... ) machen bestimmt so einiges an Strahlen wett.

Allerdings verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist, sein Handy in einem anderen Raum aufzuladen?!

Die Idee mit der abschaltbaren Steckdose für PC, Router usw. finde ich sehr praktisch.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Wir haben jetzt auch schon viel reduziert. WLAN nachts aus, neues Telefon, kein Laden im Schlafzimmer. Ich mache mir nur Gedanken, dass die ersten vier strahlenden Lebensmonate meiner Maus gesundheitlich ernsthaft geschadet haben könnten. Ich mache mir selbst solche Vorwürfe, mir nicht früher über das Thema Gedanken gemacht zu haben :cry:
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

du, mach dich bitte nicht so fertig! du hast ihr ganz sicher damit nun keinen schaden zugefügt!
in deinen aufen bin ich nun sicher die totale rabenmutter... ich hab mein handy auch immer und überall dabei.
klar, mach ich mir auch gedanken über strahlung und sowas, aber wenn man mal realistisch die dinge betrachtet kann man seine kinder und auch sich niemals ganz davor schützen.
du gehst ja auch raus mit dem kind und da sind sooo viele gefahren. obs strahlen sind oder die schlechte luft oder, oder, oder.... ich glaube wenn du so weiter dich in deine angst reinsteigerst wirst du dich nur krank machen damit und du wirst hinter allem und jeden die gefahr sehen und das ist doch auch kein leben denk ich.
also schau das du auf dem teppich bleibst. ich muss ganz ehrlich sagen ich mach mir eher sorgen um dich und dein seelenheil als darum das deine mausi schaden an den strahlungen genommen hat.
ich weiß wie das ist wenn man so extrem in angst versinkt, das wird immer schlimmer und irgendwann traut man sich nicht mehr raus...
ich meins nur gut!!! also nicht böse sein!
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Chasu! Danke für Deine Anwort! Mir kamen gleich die Tränen. Ja, ich mache mich wirklich total kaputt mit meiner Angst. Ich reduziere alles auf die Angst. Ich sehe mich selbst als furchtbare Mutter, weil ich nicht auf die Strahlung geachtet habe. Es ist so als ob dadurch alles, was ich jemals gemacht habe, unwichtig wird und nur noch dieses Versagen und diese Angst existieren. Oh man. Dabei ist nicht einmal erwiesen, dass Strahlung schädllich ist und es gibt sogar reihenweise DETC-Babyphone. Und Antennen auf Dächern. Ich verliere bei meinen Ängsten völlig die Relation. Und: Nein, aus meiner Sicht bist Du natürlich keine Rabenmutter!Überhaupt nicht! Ich beziehe solche Ängste grundsätzlich immer nur auf mich. Danke noch mal für Deine Antwort, das hat gutgetan!
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Wie sagt mein Mann so schön: Bei Gefahr Netzstecker ziehen. Sammelt den Mist in einer Steckerleiste und ziehts nachts raus. Spart im übrigen auch Strom.
Handys kann man gegen so spießige analoge Wecker tauschen und gut ist.

Egal, ob die Angst nun begründet ist oder nicht: Die Lösung ist wahrnsinnig simpel!
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“