Fische Hoernum

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 5914

Re: Fische Hoernum

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Voila, hier das Vergleichsbild.
Es ist nicht dieselbe Farbe, logisch, sieht aber im Stapel sehr schön harmonisch nebeneinander aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Daaaaaanke! :D

Hach, es ist so schön. Wenn es nur nicht so schwarz wäre (Das ist jetzt bestimmt unlogisch, aber ich mag eben dieses Rot so sehr. Und ich liebe Alpakawolle insofern hätt ich die natürlich ganz gern als Tuch, aber naja... später... oder so).
LG Brombeere
Lösche Benutzer 5914

Die andere Seite ist röter!
Ich glaube, wenn man Jim Zyklam mag mit der Schwarz-Kombi, dann kann man gegen die Hoernumfische kaum was sagen :wink:
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Das ist ja das absurde :wink: Aber da ist das schwarz eben "reingemischt" und nicht so glatt. Naja, ist wohl nicht logisch. Ich find die Fische ja auch trotzdem schön. :lol: Ich glaube, ich bin ein bisschen bekloppt ;)
LG Brombeere
Lösche Benutzer 5914

Brombeere hat geschrieben: Ich glaube, ich bin ein bisschen bekloppt ;)
Das muss nicht immer ein Fehler sein :lol:
Nongi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nongi »

OMG! Ich liebe sie! Habe bei 1-2-3 einen Sing ersteigert und gerade ist er angekommen. Wahnsinn - soooo kuschelig weich! <3
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wir tragen momentan auch wieder ganz viel mit den Fischen und ich bin nach wie vor total begeistert :D
Muss sie jetzt nur mal in die Waschmaschine hauen, die haben es dringend nötig :oops:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathy85 »

@ Latascha: Wie wäscht du die denn in der Maschine? In der Anleitung stand irgendwas von, dass es nur in die WaMa darf wenn man eine Wollwippe oder so hat.....hmmmm... so was habe ich aber nicht. Kann man sie ins kalte Wollprogramm tun?
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Fuenferl
gut eingelebt

Beitrag von Fuenferl »

Hallo!
Ich bin zwar nicht Latascha, aber wir haben auch die Hörnum-Fische als Sling und 6er Tuch und lieben sie.

Ich wasche sie im Wollwaschprogramm auf 30°C, schleudere auf 400 Umdrehungen, hänge sie dann flach liegend ausgebreitet auf und bügle auf Wollprogramm.
Hat bisher einwandfrei funktioniert, sind immer noch wunderschön und kuschlig und daher find ich ein Alpaka-Mix-Tuch auch gar nicht anspruchsvoll (was zuvor meine Sorge war, weil für mehr Extraprogramm als oben beschrieben fehlt mir einfach jegliche Zeit).

Schöne Grüße,
das Fünferl
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hat deine Maschine eine Wollwaschgang? Das ist ja dann die Wollwippe, oder gibts da noch einen Unterschied?

Ich wasche sie wie Fuenferl und das klappt prima.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“