Fische Hoernum
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Fische Hoernum
Voila, hier das Vergleichsbild.
Es ist nicht dieselbe Farbe, logisch, sieht aber im Stapel sehr schön harmonisch nebeneinander aus!
Es ist nicht dieselbe Farbe, logisch, sieht aber im Stapel sehr schön harmonisch nebeneinander aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Daaaaaanke!
Hach, es ist so schön. Wenn es nur nicht so schwarz wäre (Das ist jetzt bestimmt unlogisch, aber ich mag eben dieses Rot so sehr. Und ich liebe Alpakawolle insofern hätt ich die natürlich ganz gern als Tuch, aber naja... später... oder so).
Hach, es ist so schön. Wenn es nur nicht so schwarz wäre (Das ist jetzt bestimmt unlogisch, aber ich mag eben dieses Rot so sehr. Und ich liebe Alpakawolle insofern hätt ich die natürlich ganz gern als Tuch, aber naja... später... oder so).
LG Brombeere
-
Lösche Benutzer 5914
Die andere Seite ist röter!
Ich glaube, wenn man Jim Zyklam mag mit der Schwarz-Kombi, dann kann man gegen die Hoernumfische kaum was sagen
Ich glaube, wenn man Jim Zyklam mag mit der Schwarz-Kombi, dann kann man gegen die Hoernumfische kaum was sagen
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Das ist ja das absurde
Aber da ist das schwarz eben "reingemischt" und nicht so glatt. Naja, ist wohl nicht logisch. Ich find die Fische ja auch trotzdem schön.
Ich glaube, ich bin ein bisschen bekloppt 
LG Brombeere
-
Lösche Benutzer 5914
Das muss nicht immer ein Fehler seinBrombeere hat geschrieben: Ich glaube, ich bin ein bisschen bekloppt
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
OMG! Ich liebe sie! Habe bei 1-2-3 einen Sing ersteigert und gerade ist er angekommen. Wahnsinn - soooo kuschelig weich! <3
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- Latascha
- Power-SuTler
Wir tragen momentan auch wieder ganz viel mit den Fischen und ich bin nach wie vor total begeistert
Muss sie jetzt nur mal in die Waschmaschine hauen, die haben es dringend nötig
Muss sie jetzt nur mal in die Waschmaschine hauen, die haben es dringend nötig
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Kathy85
- möchten wir nicht mehr missen
@ Latascha: Wie wäscht du die denn in der Maschine? In der Anleitung stand irgendwas von, dass es nur in die WaMa darf wenn man eine Wollwippe oder so hat.....hmmmm... so was habe ich aber nicht. Kann man sie ins kalte Wollprogramm tun?
LG Kathy!
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
-
Fuenferl
- gut eingelebt
Hallo!
Ich bin zwar nicht Latascha, aber wir haben auch die Hörnum-Fische als Sling und 6er Tuch und lieben sie.
Ich wasche sie im Wollwaschprogramm auf 30°C, schleudere auf 400 Umdrehungen, hänge sie dann flach liegend ausgebreitet auf und bügle auf Wollprogramm.
Hat bisher einwandfrei funktioniert, sind immer noch wunderschön und kuschlig und daher find ich ein Alpaka-Mix-Tuch auch gar nicht anspruchsvoll (was zuvor meine Sorge war, weil für mehr Extraprogramm als oben beschrieben fehlt mir einfach jegliche Zeit).
Schöne Grüße,
das Fünferl
Ich bin zwar nicht Latascha, aber wir haben auch die Hörnum-Fische als Sling und 6er Tuch und lieben sie.
Ich wasche sie im Wollwaschprogramm auf 30°C, schleudere auf 400 Umdrehungen, hänge sie dann flach liegend ausgebreitet auf und bügle auf Wollprogramm.
Hat bisher einwandfrei funktioniert, sind immer noch wunderschön und kuschlig und daher find ich ein Alpaka-Mix-Tuch auch gar nicht anspruchsvoll (was zuvor meine Sorge war, weil für mehr Extraprogramm als oben beschrieben fehlt mir einfach jegliche Zeit).
Schöne Grüße,
das Fünferl
- Latascha
- Power-SuTler
Hat deine Maschine eine Wollwaschgang? Das ist ja dann die Wollwippe, oder gibts da noch einen Unterschied?
Ich wasche sie wie Fuenferl und das klappt prima.
Ich wasche sie wie Fuenferl und das klappt prima.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin