wie lz-stillen rechtfertigen bzw. erklären?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: wie lz-stillen rechtfertigen bzw. erklären?

Beitrag von Tobis Mama »

Marlen hat geschrieben:Natürlich muss man sich nicht rechtfertigen,aber ich verstehe schon,wie du das meinst,Roxy..Wenn jemand fragt,antwortet man natürlich und erklärt,sich ja normal.
Ja, das ist richtig so. Aber man sollte auch bedenken, dass man ausgerechnet beim Stillen diesen Rechtfertigungsdruck spürt. Eben weil es so ein heiß diskutiertes Thema ist, zu dem jeder seine eigene Meinung hat, die natürlich immer richtig ist.
Krass gesagt, würdest du auch nicht deine Klamottenwahl lange diskutieren, so als Beispiel: Was? Dir gefällt dieser Pullover etwa? Fängst du dann auch an, lange zu diskutieren? Oder sagst du einfach nur: Ja, klar!

Zum Stillen gehen die Meinungen eben extrem auseinander, nicht immer sind die Leute wohl informiert. Aber die Meinungen stehen eben oft felsenfest, da ist diskutieren nicht immer sinnvoll. Vor allem, wenn man selbst vielleicht nicht ganz so sicher ist in seiner Entscheidung. ;)

Roxy, ich mag dir das Diskutieren auch gar nicht ausreden, tu es, wenn du meinst, es ist nötig, aber ich mag eben gerne zu bedenken geben: Man muss nicht diskutieren. Wer mehr wissen will, fragt sicher, anderen Personen reicht sicher auch eine kurze bis sehr kurze Antwort.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“