ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und stille meine 15 Monate alte Tochter noch nach Bedarf.
Mir fällt jetzt aber seit einigen Wochen auf, dass ich kein MSR habe oder vielleicht spür ich ihn auch nur nicht mehr (vorher hab ich richtig gemerkt wie die Brust sich mit Milch füllte während des Stillen). Wenn ich drücke kommt Milch und man sieht ja bei der Maus auch oft ein Milchbart
ist es aber deutlich weniger geworden. Sie will auch ständig an die Brust aber ganz oft nuckelt sie auch nur ohne richtig zu trinken.
Irgendwie bekomme ich meine gefühlte "normale" Milchmenge von vor der Schwangerschaft nicht mehr gebildet obwohl ich ständig anlege
Kann das von der Hormonumstellung von der Schwangerschaft kommen? Hab gehört, dass die Milch dann anderst schmeckt aber daran kann es ja nicht liegen, das bissle was da ist trinkt sie ja.
Hab mir in der Linksammlung Stillwissen jetzt mal den Thread zum erfolgreichen Abpumpen durchgelesen und werd mal schauen, ob ich das als total Abpump-unerfahrene-Stillmama erfolgreich hinbekomme. Stilltee trink ich jetzt wieder mehr.
Hat sonst noch jemand eine Idee für mich
Mein Gefühl sagt mir, wenn ich so weiter mach läuft es auf langsames abstillen hinaus und eigentlich will ich die Maus noch lange stillen...es ist ja noch ein extremes Saugbedürfnis von ihr vorhanden
Danke!!!