Alleinerziehend - Kontakt zum Vater?

Moderatoren: Toony, Momolina

pisces
SuT-Legende

Re: Alleinerziehend - Kontakt zum Vater?

Beitrag von pisces »

oh man, das tut mir echt leid :(
ich freu mich sehr für dich, dass du einen neuen Partner gefunden hast, der auch Papa Ersatz sein kann :D
und ja- was die Zeit rast :shock: - hammer!

(Mein neuer Partner hat sich schon verabschiedet :roll: )

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ist schon nicht so einfach mit den Männern... :roll:
aber ich bin eigentlich echt froh das es bei uns so ist wie es ist, das ist echt besser für uns! Und bisher ist mein neuer Partner ein echter Glücksgriff, bis auf das er zu weit weg wohnt.... aber wenn alles so weiter läuft werden wir wohl eines Tages zu ihm ziehen. Naja, nun bin ich erstmal mal froh wenn wir die rechtlichen Sachen alle hinter uns haben... denn mein Ex möchte ja trotz allem gern geteiltes Sorgerecht (denn nur so behält er sein Visum :? )
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
purplediamond
ist gern hier dabei

Beitrag von purplediamond »

@ inselkind08:
Was ein super Grund... :(
Bin gerade erleichtert, dass ich wenigstens die Problematik nicht habe. Während der Schwangerschaft hatte der KV kurz den Tick, "gemeinsames Sorgerecht" haben zu wollen (obwohl er nie Kontakt oder Verantwortung für Jonael wollte). Nachdem ich nie eine Erklärung für diesen Wunsch erhielt, habe ich ihn vehement abgewehrt und er hat nicht mal einen Antrag gestellt, so dass ich das "schwarz auf weiß" hätte entscheiden müssen.
Hab ich nie gerafft, was ihn da geritten hat...oder was seine Intention war. *kopfschüttel*
Zufriedene Mama mit quirligem Sohn (9/2008), der mich mit seinen Ideen, seinem Humor und seiner Sicht auf die Welt jeden Tag begeistert... *strahl*
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

hm das mit dem gemeinsamen sorgerecht liese sich in so einem fall nur "lösen" wenn es ein problem fürs kind darstellen würde- zb wenn du für manche sachen auf diese art seine unterschrift brauchst, er sich aber querstellt oder garnicht reagiert zb.. oder zb wenn irgendwann der fall ist du würdest wieder heiraten - seine unterschrift zb zu einer stiefkindadoption wird ersetzt wenn er vom gericht ein paar monate (bin mir nicht ganz sicher aber war max ein halbes jahr denk ich) nicht auffindbar ist usw..
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“