babyphone an und weg?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Benutzeravatar
Isabella
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 378
Registriert: 09.08.2010, 21:22

Re: babyphone an und weg?!

Beitrag von Isabella »

Also wegen einem Stockwerk hätte ich kein Problem. Beim Wirt um die Ecke sähe das anders aus, das würde ich auch nie machen, aber wenn es jetzt um 1 Stockwerk geht oder um die Nachbarn, wo definitiv Empfang herrscht ... sonst brauch ich ja gar kein Babyfon, wenn ich neben dem Kind sitzen bleiben will.
Benutzeravatar
Nema
alter SuT-Hase
Beiträge: 2877
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: babyphone an und weg?!

Beitrag von Nema »

Also, ich würde wohl auch mit Babyphone zur Nachbarin gehen, bzw. bin auch manchmal im Keller Wäsche aufhängen oder mal im Garten.

Allerdings kenne ich (naja, also ist die Nachbarin einer Bekannten) eine Mutter, die fährt während dem Mittagsschlaf ihrer Tochter mit dem Auto in einen 20 km entfernten Ort zum Einkaufen!!!!!! Sie hat ein Babyphone mit Handybenachrichtigung und dann bekommt sie es ja mit, wenn das Kind aufwacht. Ich war damals völlig schockiert. Sie meinte, die Kleine würde sehr zuverlässig schlafen und es sei noch nie etwas passiert.... :evil: Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Maja
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: babyphone an und weg?!

Beitrag von Maja »

Roxy89 hat geschrieben:mein kleiner trinkt halt noch so oft...und wenn ich nicht schnell genug anlege, dann wird er wach.

Weißt Du, vielleicht ist Dein Baby einfach noch sehr klein und Deine mütterliche Intuition genau richtig für EURE individuelle Situation. Bleib in der Nähe, wenn euch das beiden gut tut. In ein paar Monaten wird er schon viel ruhiger und tiefer schlafen, und Du wirst es leichter finden, auch mal aufs Babyphone (oder Dein Gehör :wink: - wir hatten nie ein Babyphone, ich wär eh nicht weggegangen :wink: ) zu vertrauen.
2004/2006/2014
Mama 08 12
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2011, 21:48

Re: babyphone an und weg?!

Beitrag von Mama 08 12 »

Nema hat geschrieben:Also, ich würde wohl auch mit Babyphone zur Nachbarin gehen, bzw. bin auch manchmal im Keller Wäsche aufhängen oder mal im Garten.

Allerdings kenne ich (naja, also ist die Nachbarin einer Bekannten) eine Mutter, die fährt während dem Mittagsschlaf ihrer Tochter mit dem Auto in einen 20 km entfernten Ort zum Einkaufen!!!!!! Sie hat ein Babyphone mit Handybenachrichtigung und dann bekommt sie es ja mit, wenn das Kind aufwacht. Ich war damals völlig schockiert. Sie meinte, die Kleine würde sehr zuverlässig schlafen und es sei noch nie etwas passiert.... :evil: Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken.

ich bin schockiert sie braucht ja nur mal ne Panne zu haben oder einen Unfall - ich will es nicht hoffen und es mir nicht ausmalen

wir selbst haben beim kauf auf Strahlungsärme geachtet was ja wiederrum die Reichweite verkürzt also mehr wie 400m sind eh nicht drin - mein Kind würde todesängste ausstehen wenn sie ruft oder weint und ich nicht komme

ich finde es total ok wenn eine Mama sagt nein ich gehe nicht weg - sollen doch alle denken was sie wollen
Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1343
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: babyphone an und weg?!

Beitrag von Semiralinda »

Also mit dem Auto wegfahren würde ich auch nie! Wie gesagt, das äußerste ist mal Wäsche aufhängen oder so was.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
JUST-ME
gehört zum Inventar
Beiträge: 447
Registriert: 09.08.2010, 21:06
Wohnort: Franken

Re: babyphone an und weg?!

Beitrag von JUST-ME »

Ich habe dem Babyphon auch nicht getraut am Anfang, und wir haben auch erst eins seit unser Sohn etwa ein Jahr alt ist. Davor war er immer bei uns/mir im Wohnzimmer bis wir ins Bett sind. Ich habe allerdings immer über Kopfhörer Film geschaut, sonst wäre er sicher wach geworden.
Jetzt schläft er mit Babyphon im Nebenzimmer und ich habe keine Angst das das Babyphon nicht funtkionieren könnte, hat es bisher immer und ich würde ihn hören wenn er wirklich weint.
Mit dem neuen Baby werden wir es bestimmt ähnlich machen, schon allein weil wir im Familienbett schlafen und ich unsere Tochter und unseren Sohn nicht zusammen alleine dort schlafen lassen mag so lange die Maus noch sehr klein ist.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“