babyphone an und weg?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Roxy89
alter SuT-Hase

babyphone an und weg?!

Beitrag von Roxy89 »

könnte ich nie machen, und ihr?

haben uns extra ein angelcare gekauft, als ich noch schwanger war, weil ich das unbedingt wollte. und jetzt nutz ich es nur als nachtlicht :oops: teures nachtlicht..
...aber ich kann mich auf das teil nicht verlassen. beim ausprobieren hat es schon paar mal nicht geklappt und das geschäft wollte es nicht umtauschen...jetzt geht es glaub ich eigentlich, aber ich mag es trotzdem nicht verweden. mein kleiner wird meist erst unruhig bevor er wach wird u. wenn er dann die augen öffnet, schaut er erst ganz groß u. ich bin sofort bei ihm. wenn ich jetzt weg geh u. das babyphone mitnehm dann krieg ich das alles nicht mit. oft macht er auch nur die áugen auf u. wenn er sieht, es ist jmd. da, dann ist er beruhigt u. schläft weiter...

heute ist ein stockwerk über uns familienfeier, hab noch oben mitgegessen u. als mein kleiner beim stillen eingeschlafen ist, bin ich mit ihm runter u. bleib jetzt auch hier. kann mir aber vorstellen, dass viele fragen, warum ich nichts mehr hoch bin....wie macht ihr das?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

babyphone an und weg?!

Beitrag von maionn »

mia wacht oft auf ohne zu weinen und krabbelt los... deshalb ist unsere lösung ein babyphon mit videodisplay - so seh ich immer genau was los ist! ich ärgere mich dass ich erst nach einem jahr auf die idee gekommen bin. jetzt bin ich beruhigt und kann auch mal kurz zu nachbarn oder in den garten :)
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Re: babyphone an und weg?!

Beitrag von Ratze »

Hallo,
wir haben uns auch das Angelcare gekauft. Bei uns funktioniert es einwandfrei. Der Kleine liegt gerade im ersten Stock in seinem Bettchen und wir sitzen unten auf der Couch :)
Hab dem Ding die erste Zeit aber auch nicht getraut und bin ständig nach unserem Würmchen schauen gegangen. Mittlerweile bin ich da viel entspannter.
F(7/2011) & G(8/2013)
Mama 08 12
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mama 08 12 »

ich selbst finde wenn man sich auf das Babyphone verlassen kann also das es 100% funktioniert dann kann man schon noch zu den Nachbarn gehen ....meine Maus lag im Kiwa der stand im Garten und ich war eben drinnen mit dem Phone kein Problem ....nun ist es nicht mehr so zuverlässig so schaffen wir für den Zwerg ein neues an ....

allerdings finde ich das du dich sicher fühlen mußt sonst nützt es garnix und was andere sagen... laß sie reden

LG Susi
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Wir haben auch das Angelcare. Beim kleinen Räuber und auch bei der Püppi haben wir es so die ersten 7 / 8 Monate garnicht benutzt. Da waren die Kids bei uns bis wir ins Bett gegangen sind (Stubenwagen oder auf dem Bauch geschlafen). Aber irgendwann war es einfach zu unruhig und sie kamen nicht mehr zur Ruhe. Dann haben wir sie zum schlafen nach oben gelegt. Das Babyphone ist an, bis wir ins Bett gehen. Ich hab keien Sorge, dass es nicth funktioniert. Und wenn sie weinen höre ich das auch so. :wink: Ich würde allerdings nie nie niemals das Haus verlassen, wenn die beiden schlafen. Auch nicht zu den Nachbarn gehen.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ein videophone wollten wir auch erst...frag mich grad, warum wir das dann nicht gekauft haben?! noch haben wir ja nur eine einstöckige wohnung...aber im neuen haus sind die schlafzimmer u. das wohnzimmer und die küche auf anderen etagen - und auch badezimmer...da brauchen wir dann denk ich ne andre lösung und vor allem bettgitter glaub ich...unser kleiner schläft ja auch im familienbett...
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich habe auch ein verlässliches Babyphone. Seit einiger Zeit kann ich aufstehen, wenn die Motte eingeschlafen ist, und bin dann nebenan im Wohnzimmer. Wenn hier die Nähmaschine läuft oder der Fernseher, würde ich sie ohne Babyphone nicht sofort hören. Die Wohnung verlassen würde ich allerdings nicht.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

babyphone an und weg?!

Beitrag von lunchen78 »

Bei uns sind die Schlafzimmer auch im ersten Stock. Ich hab damals das babyphon angemacht und bin runter ins Wohnzimmer.
Ich hätte da kein Problem, zu den Nachbarn zu gehen, haben wir früher auch gemacht. Jetzt haben wir eine DHH und die Nachbarin bringt mir oft das babyphon rüber, wenn der kleine schläft und sie was erledigen muss.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Wir haben ein Videobabyphone und ich nehme es als mal mit zur Nachbarin im 4. Stock. Bin ja schnell unten wenn was ist. Oder sie kommt runter und nimmt ihres mit (Ohne Video). Ist manchmal ganz angenehm.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich würde auch so ein video-ding nehmen, aber nur, falls du dann nicht die ganze Zeit gebannt auf das Display starrst. Dann hast du nämlich auch nichts von der Feier, sondern musst wahrscheinlich die ganze Zeit erklären...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“