eine Bekannte hat eine Wochenbettdepression (familiäre Vorbelastung mit Depressionen und Psychosen, Mutter mehrfach Versuch des Suizids, nun im Rollstuhl).
Sie würde gerne weterstillen und fühlt sich als Versager. Ihr Mann meinte "Wir stillen morgen ab und geben Fläschchen, da wir uns nicht verzeiehn könnten, wenn was mit dem Kind später ist wg der Medikamente".
Er meinte, er habe sich belesen und das Medikament gehe wäre mit bis zu 10% iger Dosis im Kind nachgewiesen worden in Studien. Er ist gebildet, glaube ihm, dass er sich belesen hat,w ie gut die Quellen waren, weiß ich nicht, er wollte nit näher drauf eingehen. Sind beide Lehrer mit allen damit verbunden Klischees
Ich hab probiert sie für das Thema besser ein bisschen gestillt als garnicht zu interessieren. aber er möchte absolut nit, dass seine Frau SSRI nimmt und stillt, auch nicht, wenn sie die Peekdosis abpumpt sozusagen , Zwimilch wollten sie auch nicht drüber reden.
Hat hier jmd Erfahrung als Betroffene/Stillberaterin mit Stillmüttern unter SSRI Einnahme?
Wollte erfragen wie lange die Medikamenteneinnahem wohl sein würde .. konnte man nit genau sagen, ahb angeduetet das sie sich durch abpumpen ihre stillfähigkeit erhalten könnte und falls vielleicht in naher Zukunft eine Mediennahme nicht mehr nötig wäre (woebi SSRI eerst ma ne Wile benötigen, bis der gewünschte Effekt eintritt, dss is denne glaub nit so bewusst). darauf wurde auch nicht eingegangen.
wahrscheinlich gehören meine Bekannten zur Gruppe "Man kann nit alle retten".
Hinzu kommt, dass sie morgen erst ihre Hebi fragen wollen, was sie tun wollen, keine Flaschen und keine Milchnahrung zuhause haben (heute meitnen sie würden sich durchprobieren welche Sorte die richtige für sie wäre). morgen is samstag argh.
weitere Fragen: was wäre im bezug auf teilstillen relaktation etc alles möglich?
glaub nit, dass es fruchtet, aber könnte ich das kind miternähren mit meiner mumi? die kleine M. is morgen 14 tage alt, A. ist 8 Monate. Ich habe allerdings noch Mumi vom dritten Monat in der Tiefkühltruhe.
sry, dass das alles so wirr ist, bin total durch den Wind, meine Stillberaterin is nicht zu erreichen udn stille grad nebenher meine maus.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
I