in der theorie
trotzdem sind wir nach 3 Wochen mit gedeihstörung im KH gelandet. die Hebamme war total überfordert, der Kia , ein ganz toller - wollte aber kein Risiko eingehen und hat uns dort eingewiesen.
im KH gabs erst mal keinen Befund und als ich dann 24h abpumpen und Flasche füttern sollte für ein Protokoll bin ich gegangen. ich habe das Glück unter meinen Freundinnen AFS stillberaterinnen zu haben die hier auch unterwegs sind
unser KiA sagt jetzt immer wenn er unsere Tochter sieht : hach das Kind das nicht zunimmt. Da bin ich wohl auf die Nase gefallen ( denn unser Kind das "immer zart bleiben wird" ist ein richtiger Mops von 10 Kilo geworden) Er kann zum Glück zugeben, daß er sich da verschätzt hat. Und das darf ja auch mal passieren.
Auf die Hebi bin ich viel ärgerlicher. Unter ihren Augen magerte das Kind ab und sie hatte 0 Ideen. Dabei hab ich sie immer gefragt ob Stillabstände von 4-6h wirklich ok sind......waren sie nicht in unserem Fall.
Es gibt eine Frau die ich manchmal beim Sperzeirgang treffe, die nach 3 Wochen abgestillt hat weil das Kind sie immer gebissen hat!
"Der brauchte keine Milch, der brauchte ein Kotlett" sagt sie immer. Und sie lacht, aber ihre Augen sind traurig dabei.
DAS ist Unwissenheit. Nach 23 Jahren noch....