Ich möchte meine Kleine aber nicht hungern lassen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich möchte meine Kleine aber nicht hungern lassen!

Beitrag von moselkind »

es wurde ja schon alles gesagt. ich wollte mich auch nur kurz anschließen. hier wars ganz genauso. du siehst also, dass das garnicht so selten vorkommt. also, ab auf die couch ;)
lg k
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
flipeline
Herzlich Willkommen

Beitrag von flipeline »

Hallo!

Das ist schon sehr beruhigend, dass es mir nicht allein so geht... Habe mich außerdem bei einer Stillgruppe angemeldet, vielleicht hilft das ja auch noch ein bisschen...
Der Gedanke, dass die Kleine Hunger "leidet", der macht mich halt ganz verrückt! :roll: Werde aber auf jeden Fall versuchen durchzuhalten...

LG flipeline
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

flipeline hat geschrieben: Der Gedanke, dass die Kleine Hunger "leidet", der macht mich halt ganz verrückt! :roll: Werde aber auf jeden Fall versuchen durchzuhalten...
Nähre diesen Gedanken nicht, denn dem ist nicht so. Selbst wenn in Zeiten der Milchmengenanpssung die Kinder unzufriedener sind "leiden" sie keinen Hunger!

Die Idee mit der Stillgruppe ist super. Da kannst du dir ganz viel Rückhalt holen.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hi, viele Babys sind in den Abendstunden weinerlich. Das wird meist als "3-Monats-koliken" bezeichnet.
Meine Maus hatte das auch und hat jeden Abend eine Zeit geweint, danach war sie wieder ruhig. Nach 3 Monaten war der Spuk mit einem Mal vorbei.
Laß dein Baby sich einfach an der Brust Entspannung suchen. Es ist in Ordnung so. Dein Kind hat Seelenhunger und keinen Bauchhunger.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

war hier bei beiden genauso, ich saß abends dauerstillend auf der couch die ersten 3 monate... durchhalten, das wird :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Schön das du dabei belibst und eine Stillgruppe besuchen willst. Ich fand den Austausch am Anfang immer toll :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
volleymaus82
ist gern hier dabei

Beitrag von volleymaus82 »

Obwohl ohnehin wohl schon fast alles gesagt wurde, geb ich auch nochmal meinen Senf dazu ;-)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Maus einfach kuscheln möchte und deine Nähe sucht und gar keinen so großen Hunger mehr hat.
Und keine Sorge, deine Brüste sind nicht ganz leer, denn es wird laufend (auch während des Stillens) Milch nachproduziert. :-)
Bild mein kleiner Spatz 14.06.2011 Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“