HILFE!!!!!Mein Sohn nimmt weder Flasche noch Becher
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Re: HILFE!!!!!Mein Sohn nimmt weder Flasche noch Becher
Ist ja toll, dass der Papa den Kleinen betreut. Das macht es fuer mich etwas einfacher, weil ich weiss er ist bei jemandem der ihn genau so liebt wie ich. Hat glaube ich auch mit der Entwicklung der Papa-Kind-Beziehung sehr geholfen.
Dass er nicht viel Pastinakenbrei isst, kann ich gut verstehen. Ich glaube das ist was in unserer vegbox "parsnips" heisst, das so nur als Brei schmeckt doch wohl nicht dolle? Ich benutze die parsnips immer in Suppen, mit Kartoffeln und Karotten und was sonst noch so am Ende der Woche uebrig ist. Oder als "creamed parsnips": in Milch langsam weich gekocht, mit Muskatnuss gewuerzt und dann mit dem blender schoen pueriert.
Mein Kleiner hat so vielleicht ab 7 Monaten mal ein bisschen Essen probiert, aber mit Loeffel fuettern komplett abgelehnt. Als er besser Greifen konnte, wurde dann auch das Essen besser. Aber vielleicht ist Essen ja attraktiver, wenn die MuMi nicht da ist und er kommt demnaechst damit zurecht.
Mit dem Abpumpen mache ich auch weiter, obwohl ja niemand die Milch trinkt. Ich schuette sie direkt in den Ausguss. Der Vorteil ist, dass die Menge nicht geringer wird und ich am Wochenende nicht dauerstillen muss, weil wenn ich da bin nimmt er ja regelmaessig was. Hilft bestimmt auch bei Dir, sodass die Milchmenge am Abend nicht zuwenig wird und die Grosse noch weniger von Dir hat.
Mit den grossen Kindern ist schon irgendwie ein Problem, die fallen seitdem ich wieder arbeite, oft "hinten runter".
Dass er nicht viel Pastinakenbrei isst, kann ich gut verstehen. Ich glaube das ist was in unserer vegbox "parsnips" heisst, das so nur als Brei schmeckt doch wohl nicht dolle? Ich benutze die parsnips immer in Suppen, mit Kartoffeln und Karotten und was sonst noch so am Ende der Woche uebrig ist. Oder als "creamed parsnips": in Milch langsam weich gekocht, mit Muskatnuss gewuerzt und dann mit dem blender schoen pueriert.
Mein Kleiner hat so vielleicht ab 7 Monaten mal ein bisschen Essen probiert, aber mit Loeffel fuettern komplett abgelehnt. Als er besser Greifen konnte, wurde dann auch das Essen besser. Aber vielleicht ist Essen ja attraktiver, wenn die MuMi nicht da ist und er kommt demnaechst damit zurecht.
Mit dem Abpumpen mache ich auch weiter, obwohl ja niemand die Milch trinkt. Ich schuette sie direkt in den Ausguss. Der Vorteil ist, dass die Menge nicht geringer wird und ich am Wochenende nicht dauerstillen muss, weil wenn ich da bin nimmt er ja regelmaessig was. Hilft bestimmt auch bei Dir, sodass die Milchmenge am Abend nicht zuwenig wird und die Grosse noch weniger von Dir hat.
Mit den grossen Kindern ist schon irgendwie ein Problem, die fallen seitdem ich wieder arbeite, oft "hinten runter".
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Schütt doch die Milch nicht weg, sondern frier sie ein fürs Badewasser. So hab ich das gemacht. Mein Großer wollte auch keine abgepumpte Milch trinken beim Papa, wenn ich arbeiten war, er hat dann lieber was gegessen. Da war er aber auch schon 9 Monate alt.
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Meinst Du so nach dem Kleopatro-Eselsmilchbad? Fuer's Kind oder fuer andere Familienmitglieder? Ich bade so gut wie nie (keine Zeit!), aber mein Mann kann stundenlang in der Wanne sitzen, selbst ohne Zeitung oder Buch. Kann ihm ja zu Weihnachten Milchbad schenken 
- Dasha
- möchten wir nicht mehr missen
Also, unser Zwischenbericht: der Kleine will weiterhin keine Mumi aus dem Becher/Löffel.
Der Geschmack gefällt ihm nicht. Er ist Pastinakenglässchen, sehr gerne. Mittlerweile ein halbes Glässchen.
Ich pumpe weiter, im Büro, zwei Mal am Tag. Allerdings konnte ich letzte Woche nur 100Ml pro Pumpeinheit (Beide Brüste/10 Min).
Meint ihr, dass es Milch weniger wird, deswegen kommt beim Pumpen wenig?
Ich pumpe weiter, im Büro, zwei Mal am Tag. Allerdings konnte ich letzte Woche nur 100Ml pro Pumpeinheit (Beide Brüste/10 Min).
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Keine Panik: Ich glaube, dass Dein Sohn genug Flüssigkeit bekommt, morgens und abends und durch die Pastinaken. Mein Großer hat die ersten Jahre! nichts (naja kaum) getrunken außer Milch. Und da ich nicht mit Saft anfangen wollte, sondern nur Wasser angeboten habe, war es entsprechend nur ein "Durstlöschen" und kein Genußtrinken. Wenn ein Körper dringend Flüssigkeit braucht, holt er sich das und lehnt nicht den gefüllten Becher ab, meine ich. Ich hatte immer gaanz viel Milch und konnte gar nicht abpumpen, da kam nichts
Ihr stillt ja noch mehr als 12 h am Tag, das ist gut für alle!
Grüße von
gartenbritta
Grüße von
gartenbritta
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Also, ich wuerde weiter im Buero abpumpen, damit die Milchmenge nicht zurueckgeht. Ich bin so ungefaehr 6 Stunden weg und pumpe einmal in der Zeit, manchmal allerdings deutlich laenger als 10 Minuten. Ich versuche immer so auf 120-140ml zu kommen, fuehlt sich irgendwie "ausreichend" an. Dadurch habe ich genug Milch am Wochenende. Allerdings ist mein Kleiner ja jetzt auch schon viel mehr, da sind die benoetigten Mengen wohl geringer.Dasha hat geschrieben:Also, unser Zwischenbericht: der Kleine will weiterhin keine Mumi aus dem Becher/Löffel.Der Geschmack gefällt ihm nicht. Er ist Pastinakenglässchen, sehr gerne. Mittlerweile ein halbes Glässchen.
Vermutlich stillts Du sehr viel wenn Du zu Hause bist und besonders in der Nacht? Aendert er auch seinen Rhythmus ein wenig, so mehr aktiv am Abend und spaeter ins Bett? Dann kompensiert das ja ein bisschen fuer Deine Abwesenheit, koennte aber fuer Dich anstrengend sein. Ich sage mir oft, dass ich bei einer Lebenserwartung von ca. 80 Jahren gerne fuer ca. 2.5% meiner Lebenszeit ein wenig zurueckstecke. Wenn man spaeter auf sein Leben zurueckblickt, wird man wohl kaum sagen "Ich wuenschte ich haette oefter die Stube gesaugt" oder Aehnliches, eher wird man bereuen, dass man das Aufwachsen seiner Kinder verpasst hat.
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Ich habe eher zu viel Milch ( was manchmal echt super nervig ist)
pumpe aber so gut wie nie mehr als 100ml pro Vorgang ab. Da ist dann schluß.
Wundert mich selbst. Als wir noch einen 2h Rhythmus hatten leuchtete mir das ja ein, aber jetzt haben wir einen größeren Abstand.
Du wirst es schon merken wenn die Milchmenge nicht mehr stimmt. Ich merk das immer sofort. dann kannst du ja noch handeln.
Ist wohl nicht immer alles so begreiflich
Da ich auch arbeite seit meine Kleine 3 Monae als ist haben wir früh mit Flasche begonnen. Sie liebt sie bis heute nicht und hat auch herzzerreißend geweint nach den ersten Malen. Aber nach dem Trinken. Kam mir so vor, als fühle sie sich irgendwie betrogen....
pumpe aber so gut wie nie mehr als 100ml pro Vorgang ab. Da ist dann schluß.
Wundert mich selbst. Als wir noch einen 2h Rhythmus hatten leuchtete mir das ja ein, aber jetzt haben wir einen größeren Abstand.
Du wirst es schon merken wenn die Milchmenge nicht mehr stimmt. Ich merk das immer sofort. dann kannst du ja noch handeln.
Ist wohl nicht immer alles so begreiflich
Da ich auch arbeite seit meine Kleine 3 Monae als ist haben wir früh mit Flasche begonnen. Sie liebt sie bis heute nicht und hat auch herzzerreißend geweint nach den ersten Malen. Aber nach dem Trinken. Kam mir so vor, als fühle sie sich irgendwie betrogen....
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr