Wirklich, der hat dich befreit? Ich habe den auch gelesen, als mein Sohn ein Baby war, und obwohl wir ein gutes Team sind und schnell raus hatten, wann er müde wurde und schlafen wollte, habe ich mich nach der Lektüre schlecht gefühlt, dass ich mein Kind "ins Bett bringe" anstatt es irgendwo einschlafen zu lassen. Ich weiß, dass ist nicht die Aussage des Artikels, aber die Grundstimmung irgendwie. Dann hat mich noch eine argentinische Bekannte angepfiffen, dass in Argentinien die Kinder auch unterm Tisch schlafen würden, wenn sie müde sind, und es daher völlig unnötig sei, ein Kind ins Bett zu bringen. Woraufhin mir später eine andere Argentinierin erzählte, dass die Kinder aber auch den ganzen Tag mit Mate wach gehalten werden und unausgeschlafen und nölig sind, aber egal

. Jedenfalls, wenn das für jemanden gut klappt, dass Kinder einfach so einschlafen und so weiter, dann finde ich das total in Ordnung. Bei unserem Sohn war es jedenfalls von Babyalter an so, dass er ab ca. 6 Monaten oder so nicht mehr mit Licht und Geräuschkulisse schlafen konnte, wenig später hat er mit Babyzeichen danach gefragt, ins Bett zu gehen.
Irgendwie finde ich den Artikel etwas einseitig, ich kann dir nicht genau sagen warum, er regt mich irgendwie auf, obwohl ich prinzipiell nicht finde, dass die einzelnen Punkte, die drin stehen, unwahr sind. Nur der gesamte Kontext. Vielleicht so wie Lini Lindmayer mich aufregt mit ihrem Schöngequatsche von Windelfrei und dass gewickelte Kinder später sexuelle Probleme haben werden (falls du die kennst.... falls nicht, egal

).
LG