hilfe bei eingerissenen brustwarzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- melusine
- SuT-Sponsor
ich hab vor kurzem versch. gel-kompressen ausprobiert. echt top! die helfen super.
nur leider bräucht ich die 24h am tag. bereits nach 2-3 stunden ohne diese teile ist alles wieder ganz schlimm(haut schält sich, es blutet...).
das geht aber sehr ins geld(ich würd gern noch min bis zum 2. geb weiter stillen).
gibt es da nicht irgendeine natürliche alternative?
lg
nur leider bräucht ich die 24h am tag. bereits nach 2-3 stunden ohne diese teile ist alles wieder ganz schlimm(haut schält sich, es blutet...).
das geht aber sehr ins geld(ich würd gern noch min bis zum 2. geb weiter stillen).
gibt es da nicht irgendeine natürliche alternative?
lg
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Hast Du es schon mit der Brustwarzensalbe von Babylove (Lanolin) in Kombination mit Lilypadz (Silikonstilleinlagen) probiert? Dann verschwindet die Salbe nicht sofort im BH oder der Stilleinlage.
Gute Besserung
Gute Besserung
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- krizzle-wizzle
- ist gern hier dabei
Re: hilfe bei eingerissenen brustwarzen
heilwolle auf die brustwarzen legen. der wirkstoff ist da auch lanolin.
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
An sich ein guter Tipp, bei mir klebt die dann jedoch fest, wenn die Warzen richtig wund sind.. :-/krizzle-wizzle hat geschrieben:heilwolle auf die brustwarzen legen. der wirkstoff ist da auch lanolin.
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- hora
- gehört zum Inventar
Wenn Heilwolle nicht geht und keine Wollallergie vorliegt, ist - nach meiner Erfahrung - Wollwachs das beste Heilmittel für wunde Brustwarzen. Außerdem soll Seide entzündungshemmend wirken. Da bieten sich Seiden-Stilleinlagen an.Nongi hat geschrieben:An sich ein guter Tipp, bei mir klebt die dann jedoch fest, wenn die Warzen richtig wund sind.. :-/krizzle-wizzle hat geschrieben:heilwolle auf die brustwarzen legen. der wirkstoff ist da auch lanolin.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
- bina1307
- Profi-SuTler
ich hatte immer wieder mit wunden Brustwarzen zu kämpfen, als mein Kleiner angefangen zu beißen(tiefe Wunden zum Teil mit leichten entzündungen) und ne zeitlang nicht ordentlcih angedockt hatte (trockene risseige BW).
Geholfen hat bei mir vorallem natürlich frische Luft/Rotlicht, Stilleinlagen mit Bourettseide und cremen mit Lanolin oder auch Beinwellsalbe. Ganz toll geholfen hat aber auch Weleda Calendulaessenz, besonders wenn noch entzündung mit bei war- ich denke Sabeiteewaschungen könntene da auch schon bei der Heilung mithelfen.
Geholfen hat bei mir vorallem natürlich frische Luft/Rotlicht, Stilleinlagen mit Bourettseide und cremen mit Lanolin oder auch Beinwellsalbe. Ganz toll geholfen hat aber auch Weleda Calendulaessenz, besonders wenn noch entzündung mit bei war- ich denke Sabeiteewaschungen könntene da auch schon bei der Heilung mithelfen.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Nongi
Schwarzer Tee hat mir bisher auch gut geholfen. Einfach zwei Teebeutel aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen, warten bis sie abgekühlt sind und dann auf die Brustwarzen in den BH legen (mit Stilleinlagen, damit nichts "durch suppt").
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- melusine
- SuT-Sponsor
oh ihr seid toll! dankeschön!
das ein oder andere hab ich noch nicht ausprobiert. stilleinlagen tragen leider immer so auf und das mit der heilwolle und dem festkleben kenn ich auch
aber ich werd mal die anderen sachen ausprobieren.
die brustwarzensalbe vom dm hab ich zur zeit auch. nur die allein reicht nicht aus. zwischendrin für 2-3 stunden und über nacht(da hab ich jetzt abgestillt, das ist einfach zu aua!
) trag ich die kompressen.
lg
das ein oder andere hab ich noch nicht ausprobiert. stilleinlagen tragen leider immer so auf und das mit der heilwolle und dem festkleben kenn ich auch
aber ich werd mal die anderen sachen ausprobieren.
die brustwarzensalbe vom dm hab ich zur zeit auch. nur die allein reicht nicht aus. zwischendrin für 2-3 stunden und über nacht(da hab ich jetzt abgestillt, das ist einfach zu aua!
lg
-
Nongi
Kennst du die von Lansinoh? Gibt's im Rossmann zu kaufen. Sind teurer als andere, aber ich schwöre drauf. Die haben einen größeren Durchmesser und sind dünner als andere, die ich probiert habe und dadurch sind sie quasi unsichtbar.melusine hat geschrieben: stilleinlagen tragen leider immer so auf
- melusine
- SuT-Sponsor
ich meinte eher waschbare. also so seide-teile.
lg
lg