Rucksack schneidet ein- habt Ihr Tipps?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!
Ich trage meinen Sohn am liebsten auf dem Rücken. Leider schneidet mir das Tuch zur Zeit zemlich unter den Achseln (Richtung Brust) ein.
Was kann ich da machen? Ist es jemandem von Euch auch schon so gegangen...?
Ich hab in meiner Verzweiflung auch schon WXR binden wollen, bekomme den aber einfach überhaupt nicht fest. Da bräuchte ich wohl eine Trageberatung, aber der ist wohl erst ab Aufbaukurs beratbar. Und meine echt sehr nette Trageberaterin hatte erst den GK.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Ich trage meinen Sohn am liebsten auf dem Rücken. Leider schneidet mir das Tuch zur Zeit zemlich unter den Achseln (Richtung Brust) ein.
Was kann ich da machen? Ist es jemandem von Euch auch schon so gegangen...?
Ich hab in meiner Verzweiflung auch schon WXR binden wollen, bekomme den aber einfach überhaupt nicht fest. Da bräuchte ich wohl eine Trageberatung, aber der ist wohl erst ab Aufbaukurs beratbar. Und meine echt sehr nette Trageberaterin hatte erst den GK.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
- ApplePie
- Profi-SuTler
Re: Rucksack schneidet ein- habt Ihr Tipps?
Hast du evtl. mal ein Foto? 
Ad Hoc fällt mir jetzt nur ein das du die Stränge wenn du sie eindrehst,nicht zu weit nach oben eindrehen solltest, sondern etwa auf Beckenknochen Höhe nur so um die 2 Mal. Weißt du was ich meine?

Ad Hoc fällt mir jetzt nur ein das du die Stränge wenn du sie eindrehst,nicht zu weit nach oben eindrehen solltest, sondern etwa auf Beckenknochen Höhe nur so um die 2 Mal. Weißt du was ich meine?
-
ehUrt2
Daran lags bei mir. Ich hab bei meinem erstem Rucksack schön ordentlich die Stränge eingedreht und mich dann gewundert, warum das so unbequem ist. Hatte richtige "Knutschflecken" an den AchselnApplePie hat geschrieben:Hast du evtl. mal ein Foto?
Ad Hoc fällt mir jetzt nur ein das du die Stränge wenn du sie eindrehst,nicht zu weit nach oben eindrehen solltest, sondern etwa auf Beckenknochen Höhe nur so um die 2 Mal. Weißt du was ich meine?![]()
Vielleicht liegt es ja sonst auch an den Tucheigenschaften.
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
danke euch! ich werd das mal ausprobieren.
(wenns dann immer noch nicht klappt, werd ich mal ein foto machen. daran hapert es bei mir oft, ich checke einfach nicht, wie ich bilder hochlade und mein mann hat natürlich keine lust dazu.)
(wenns dann immer noch nicht klappt, werd ich mal ein foto machen. daran hapert es bei mir oft, ich checke einfach nicht, wie ich bilder hochlade und mein mann hat natürlich keine lust dazu.)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Bilder hochladen Kurzanleitung:
Bilder auf dem PC in einem Ordner Deiner Wahl abspeichern.
Auf eine Bilder-hochlade-Seite Deiner Wahl gehen, zB http://www.fotos-hochladen.net/.
Auswählen klicken, gespeichertes Bild raussuchen, nach Wunsch & Bedarf skalieren (Größe anpassen). Hochladen.
Entsprechende Bildadresse kopieren (zB "Foto für Foren") und in Deinen Beitrag einfügen.
Fertig.
Bilder auf dem PC in einem Ordner Deiner Wahl abspeichern.
Auf eine Bilder-hochlade-Seite Deiner Wahl gehen, zB http://www.fotos-hochladen.net/.
Auswählen klicken, gespeichertes Bild raussuchen, nach Wunsch & Bedarf skalieren (Größe anpassen). Hochladen.
Entsprechende Bildadresse kopieren (zB "Foto für Foren") und in Deinen Beitrag einfügen.
Fertig.
- nwsurgeon
Hallo,
Probier doch mal aus, ob es mit Brustgurt besser geht. Den kannst Du aus einem Schal binden oder einen Gurt mit einer Zweiwege-Schnalle.
LG
Probier doch mal aus, ob es mit Brustgurt besser geht. Den kannst Du aus einem Schal binden oder einen Gurt mit einer Zweiwege-Schnalle.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- leva
- ist gern hier dabei
hallo,
habe das gleiche problemchen hier,habe schon alles mögliche probiert,
und es schneidet trotzdem ein.Ich denke ich bin einfach sehr empfindlich in diesen Bereich
habe das gleiche problemchen hier,habe schon alles mögliche probiert,
und es schneidet trotzdem ein.Ich denke ich bin einfach sehr empfindlich in diesen Bereich
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
Clauwi GK feb 2014
- Nachtfrau
Ich bin extremst empfindlich im ganzen vorderen Schulterbereich und rundrum. Ich binde vorn manchmal mit dem Bändchen vom Bondolino zusammen, und ich finde, das drückt an der Stelle, wo es unter dem Tuchstrang durchgeht.
Aber wenn ich mit einem hochwertigen Tuch einen sauberen Rucksack binde, schneidet da gar nichts ein. Wenn etwas drückt, einschneidet etc., hab ich nicht ganz sauber gebunden. Ist also kein Schicksal, sondern sicher behebbar.