Rucksack schneidet ein- habt Ihr Tipps?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Hallo Ihr Lieben!

Ich trage meinen Sohn am liebsten auf dem Rücken. Leider schneidet mir das Tuch zur Zeit zemlich unter den Achseln (Richtung Brust) ein.
Was kann ich da machen? Ist es jemandem von Euch auch schon so gegangen...?

Ich hab in meiner Verzweiflung auch schon WXR binden wollen, bekomme den aber einfach überhaupt nicht fest. Da bräuchte ich wohl eine Trageberatung, aber der ist wohl erst ab Aufbaukurs beratbar. Und meine echt sehr nette Trageberaterin hatte erst den GK.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
ApplePie
Profi-SuTler

Re: Rucksack schneidet ein- habt Ihr Tipps?

Beitrag von ApplePie »

Hast du evtl. mal ein Foto? :D

Ad Hoc fällt mir jetzt nur ein das du die Stränge wenn du sie eindrehst,nicht zu weit nach oben eindrehen solltest, sondern etwa auf Beckenknochen Höhe nur so um die 2 Mal. Weißt du was ich meine? :oops: :lol:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

ApplePie hat geschrieben:Hast du evtl. mal ein Foto? :D

Ad Hoc fällt mir jetzt nur ein das du die Stränge wenn du sie eindrehst,nicht zu weit nach oben eindrehen solltest, sondern etwa auf Beckenknochen Höhe nur so um die 2 Mal. Weißt du was ich meine? :oops: :lol:
Daran lags bei mir. Ich hab bei meinem erstem Rucksack schön ordentlich die Stränge eingedreht und mich dann gewundert, warum das so unbequem ist. Hatte richtige "Knutschflecken" an den Achseln :roll:

Vielleicht liegt es ja sonst auch an den Tucheigenschaften.
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

danke euch! ich werd das mal ausprobieren.
(wenns dann immer noch nicht klappt, werd ich mal ein foto machen. daran hapert es bei mir oft, ich checke einfach nicht, wie ich bilder hochlade und mein mann hat natürlich keine lust dazu.)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Bilder hochladen Kurzanleitung:

Bilder auf dem PC in einem Ordner Deiner Wahl abspeichern.
Auf eine Bilder-hochlade-Seite Deiner Wahl gehen, zB http://www.fotos-hochladen.net/.
Auswählen klicken, gespeichertes Bild raussuchen, nach Wunsch & Bedarf skalieren (Größe anpassen). Hochladen.
Entsprechende Bildadresse kopieren (zB "Foto für Foren") und in Deinen Beitrag einfügen.

Fertig. :D
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
Probier doch mal aus, ob es mit Brustgurt besser geht. Den kannst Du aus einem Schal binden oder einen Gurt mit einer Zweiwege-Schnalle.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
leva
ist gern hier dabei

Beitrag von leva »

hallo,
habe das gleiche problemchen hier,habe schon alles mögliche probiert,
und es schneidet trotzdem ein.Ich denke ich bin einfach sehr empfindlich in diesen Bereich :(
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

Ich bin extremst empfindlich im ganzen vorderen Schulterbereich und rundrum. Ich binde vorn manchmal mit dem Bändchen vom Bondolino zusammen, und ich finde, das drückt an der Stelle, wo es unter dem Tuchstrang durchgeht. :roll: Aber wenn ich mit einem hochwertigen Tuch einen sauberen Rucksack binde, schneidet da gar nichts ein. Wenn etwas drückt, einschneidet etc., hab ich nicht ganz sauber gebunden. Ist also kein Schicksal, sondern sicher behebbar. :wink:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“