Mein Baby kommt nicht zur Ruhe :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

melbo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mein Baby kommt nicht zur Ruhe :-(

Beitrag von melbo »

so ich melde mich mal wieder zu wort.
sakura genuso geht es mir.. er weint meist gar nicht sondern ist als wäre er hellwach! er strampelt und dreht sich dauernd auf den bauch..manchmal nachts grinst er auch rum und erzählt auf meinem arm..lege ich ihn an schläft er aber ruckzuck wieder ein.
die letzten nächte schlief er nur noch bei uns, weil ich so fertig bin..er kommt alle 2 stunden zum trinken..manchmal trage ich ihn, aber stillen ist halt weniger aufwand..vielleicht bin ich auch nur zu faul??

letztens schlief er jedoch nicht beim stillen ein..weil ich müde war habe ich mir gedacht ich lass ihn einfach bei uns liegen, wenn er meckert kann ich ihn immer noch rumtragen -10minuten später schlief er..auch fallen ihm immer öfter mal so die augen zu..er fängt sich dann aber und dann wird gemeckert und geweint, aber vielleicht ist es ein Anfang?

bei meiner rückbildungsgymnastik schlafen übrigens viele babys einfach auf ihrer decke ein, während mein spatz sich obwohl er müde ist abrackert (er möchte so gerne krabbeln ;-) )so selten scheint es also nicht zu sein dass ein baby einfach so einschlafen kann..

jetzt noch was, was mich beschäftigt: mein kleiner schläft nur gepuckt ganz gut, wie lange kann ich das noch machen? ab und zu ist er im schlafsack, aber das geht gar nicht mehr! jetzt dreht er sich auf den bauch und wird wach..dann hängt er mit den armen in den gitterstäben usw..und zurückdrehen und gleicht weiterschlafen ist nicht. liegt er so dass er nicht behindert wird schläft er manchmal auf dem bauch weiter..vielleicht ein bauchschläfer??
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

melbo hat geschrieben:. fb ist so eine sache..mein mann steht da nämlich nicht hinter..wir haben in meiner schwangerschaft auch nicht über sowas geredet, da ich auch nichts davon wusste und wegen sids das für mich auch nicht in frage kam..jetzt sehe ich vieles anders und muss mir einiges erkämpfen :-(
mein mann sieht nicht alles so wie ich, aber er unterstützt mich bedingungslos. als er letztens mal so eine bemerkung richtung "kind im eigenen bett" machte, habe ich gesagt: "gern. klar. kein problem. und wenn sie nachts weint, dann stehst du auf, bringst sie mir zum stillen, wartest, bis wir fertig gestillt haben, bringst sie dann zurück ins eigene bettchen, und bringst sie wieder zum schlafen." er hat mich nur angegrinst.

solange ICH diejenige bin, die nachts aufstehen und stillen muss, bin auch ICH diejenige, die entscheidet, wo das kind schläft. in irgendeinem post hast du geschrieben: vielleicht bin ich einfach nur faul. ja. ich bin faul. ich bin zu faul, nachts aufzustehen. ich ziehe einfach mein kind rüber, docke sie an, und schlafe weiter, während das mäusel trinkt. mit dem effekt, das ich im letzten halben jahr keinen schlafmangel hatte. nie. purer luxus mit einem neugeborenen.

pucken: du schreibst, dein kind dreht sich schon. kannste probieren, kann aber schwierig werden, wenn sie schon so mobil sind. bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, man soll sowieso nur solange pucken, bis sie sich drehen können.

bauchschläfer. tja. was soll ich sagen. hier auch. ich habe wahnsinnige angst. aber was soll ich machen. alo denke ich einfach nicht drüber nach.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

so ich nochmal..nun ist mir auch der eigentliche Grund weshalb er überhaupt gar nicht im elternbett schlafen sollte wieder eingefallen..ich wusste doch da war etwas..
und zwar ist mein mann leider raucher..er hat es nicht geschafft aufzuhören,versucht es immer wieder mal halbherzig..
wenn mein baby nur auf meiner seite liegt, also am rande des bettes fällt er fast raus..noch schlafe ich nicht so tief dass ich es nicht merke wenn er weiter rüber rutscht, aber er war schon mal kurz davor und er wird ja auch mobiler..
trotz allem schlafe ich ja auch beim stillen ein und dann liegt mein baby doch im raucherdunst..
jetzt hätte ich gerne noch einen neuen lösungsansatz *seufz*
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“