Ja, da magst Du recht haben....Aber ich bin nun mal sehr direkt (authentisch/ehrlich wäre meine WortwahlSemiralinda hat geschrieben:@ vicci: es freut mich, dass du dir soviel Zeit und Mühe gibts, hier alles so genau zu beantwortenund ich teile auch zum Großteil deine Meinung (bin auch eine überzeugte LZS-Mama), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich manche durch eine solch direkte Art und Weise eher eingeschüchtert fühlen oder sich womöglich in einer Art Trotzreaktion (wer lässt sich schon gerne belehren) erst recht nicht von der "richtigen" Meinung überzeugen lassen. Für manche mag es auch besserwisserisch oder herablassend klingen, so dieses "nur ich hab recht".
Da geht es gar nicht darum, ob du jetzt wirklich recht hast oder nicht (denn ich bin mir sicher, du hast recht, ein 11-monatiges Kind ist ein Säugling (hab das ja oben schon geschrieben) und ist am besten an der Mutterbrust aufgehoben), sondern um das "Wie" man diese Wahrheit vermittelt.
Mir gings hier nicht um die direkte Überzeugung, nicht darum jemanden auf öffentlicher Plattform zu bekehren (auch wenn es manchmal so wirkt). Deshalb kann ich mir Direktheit erlauben, wenn ich bereit bin die Kritik zu ertragen. Die, die Zweifel haben, werden meine Worte dann mit sich ausmachen, die, die eigentlich schon eine Entscheidung getroffen haben, kann man ohnehin nicht beeinflussen
LG