Hallo, ich bin mittlerweile mit dem stillen einfach ungluecklich.Ich habe den grossen mit 14 Monaten komplett abegstillt gehabt, bei dem kleinen habe ich nun das Gefuehl das ich nicht mehr mag.Er ist nun 11monate alt geworden, steckt in einem Schub schon seit drei wochen; bekommt Zaehne. Das alles macht ihm zu schaffen , ich weiss das.Aber ich mag trotzdem nicht mehr.
Er isst n un mit bei uns, stillen nutzt er eigentlich nur noch als nuckeln,denn nach dem stillen isst er teilweise noch 2 Brote!!!
Ich weiss selber das man das alles beruecksichtigen soll, das man nicht einfach so aufhoeren soll.Ich verweiger mich tagsueber und abends mag ich auch nicht mehr.Wobei er nie beim stillen einschlief, er schlief schon immer alleine ein.
Nachts einmal stillen, finde ich ok. Aber ich sitze dann in meinem Stillstuhl und warte das er abdockt.
Ich bin Stillberaterin, aber ich will momentan nichts vom Stillen hoeren.
Er trinkt aus seiner Flasche ungefaehr 250ml Wasser am Tag. Wie gesagt er isst 3 Mahlzeiten , zwischendrin mal nen Babykeks Obst verweigert er ausser Apfelschnitze.
Die letzten eineinhalb Wochen brachte mein Mann den kleinen ins Bett.Nun arbeitet er wieder und ich bin im Konflikt. Weint er doll und schimpft nach der brust, dann stille ich ihn natuerlich.
Der Prozess kam schleichend, ich wollte es mir nicht eingestehen, dachte ich sei eine schlechte Mutter. Ich konnte es nicht aussprechen aber nun kann ich es und mache es auch
ICH WILL NICHT MEHR STILLEN.
Leider sehe ich auch nicht das es bald so vorbei sein wird...
ich will keine Vorwuerfe bitte, einfach nur ein paar Worte und erfahrungen!
Danke