Ach so, danke! Wie lang braucht man denn als nicht soo geübter Anfänger beim DidyTai? Abgesehen davon ist er aber empfehlenswert, richtig?
Bin noch auf der Suche nach etwas, womit auch mein Mann sich anfreunden kann - Tuch möchte er nicht
Weisst du der Didytai ist vom Prinzip schon einfach anzulegen, nur möchte er auch schön und am Besten strähnchenweise festgezogen werden! Wie lange dauert das - hm - 30-45 Sekunden? Ich finde ihn absolut empfehlenswert, ja!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018)
Würde ich sagen ja! Wobei du den mysol länger verwenden kannst!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018)
Dandelion hat geschrieben:Na, sooo lang ist das ja auch nicht - das würd ich sogar meinem Mann zutraun Und dann ist DidyTai oder Mysol reine Geschmackssache?
Ja, ich finde den DidyTai bei kleinen Kindern einen Mini-ticken besser den Mysol bei größeren aber es ist wirklich Geschmacksache. Wie Kloesschen sagt, der Zeitaufwand für's Binden ist beim Didytai nicht wirklich hoch,... Evtl. lohnt es sich wenn man Probebindet zu schauen wieviel Stoff bei den Trägern übrig bleibt und evtl. einen mit etwas Kürzeren Trägern kaufen, kann man aber auch selbst kürzen.
Männer können wie Frauen alles binden
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ja du hast schon Recht der DidyTai war bei mir in den ersten 3 Monaten ausschliessliches Kleidungsstück... Er bietet eine Einheit, dem Tuch eigentlich am ähnlichsten. Ohne Polster - ganz nah und eng. Vor allem stützt er eben auch den Tragenden super ab durch das breit aufgefächerte am Rücken...
Ja zierlichen Personen passt er sehr gut - gerade das ist etwas was ihn auszeichnet
Und ja das Gewebe spielt natürlich schon eine Rolle! Magst du es fest und robust ist Kreuzköper oder Double face eine gute Wahl. Für ein Neugeborenes finde ich Jacquard sehr schön - rote Wellen z.B das erinnert so richtig an Gebärmutter und spendet Wärme...