wieso mag er eine brust weniger? was kann ich tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wieso mag er eine brust weniger? was kann ich tun?
Meine Kleine hat auch von Anfang an ihre Lieblingsseite. Obwohl ich immer erst die andere gegeben hab hat sie daran nichts geändert.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Luzia
- Profi-SuTler
Bei uns wird links eindeutig bevorzugt. Da scheint's mehr Milchdrüsengewebe zu geben. Rechts habe ich solches verirrtes Gewebe unter der Achsel. Pünktlich zum Milcheinschuss wird das ein dickes Ei, danach bleibt's etwas knubbliger als die linke Achsel. Da beim Doppelpumpen links der Ertrag immer besser war, gehe ich davon aus, dass auch das direkt trinkende Kind links mehr bekommt und diese Seite deshalb favorisiert. Stillend gehe ich mit dieser Ungleichverteilung leicht asymmetrisch durchs Leben, aber wer mir so gründlich auf die T'tten starrt, dass er das tatsächlich bemerkt, dem kann ich auch nicht helfen. 
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
wieso mag er eine brust weniger? was kann ich tun?
Die Jungs hatten lieber rechts von anfang an, die Kleine links, egal welche Stillposition...
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau das gleiche Problem habe ich auch und heute schon gepostet.
Hab Deinen Fred wohl nicht in der Suche gefunden...
Ich les hier mal fleissig weiter mit...
Hab Deinen Fred wohl nicht in der Suche gefunden...
Ich les hier mal fleissig weiter mit...
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Hier ist links auch die bevorzugte Seite. Kommt bei weitem mehr Milch geflossen als Rechts. Die rechte Brust wird zwar auch zum trinken benutzt aber das eher nur kurz...zum Nuckeln scheint Sie aber perfekt zu sein 
-
doppeltesGlueck
- Herzlich Willkommen
Unser Püppchen trinkt sich lieber links... an der Herzseite
Mein Mann unterscheidet die 'Trink'- und die 'KuschelBrust' wenn er sie mir zum Stillen mal in den Arm legt
Mein Mann unterscheidet die 'Trink'- und die 'KuschelBrust' wenn er sie mir zum Stillen mal in den Arm legt
K. ('78) mit großem Schatz ('82) und Muckel (5/08) und Püppi (5/11)
-
doppeltesGlueck
- Herzlich Willkommen
Streiche ' sich'...*schäm*
K. ('78) mit großem Schatz ('82) und Muckel (5/08) und Püppi (5/11)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ich hatte auch eine Lieblingsseite
nicht nur mein Baby. Irgendwann, als er schon größer war, habe ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr so sehr darauf achte, welche Brust "dran" ist, sondern ihn immer zuerst _rechts_ anlege. War auch kein Problem.
Die beiden Brüste können später ja auch unterschiedlich viel Milch haben, bis hin zu einseitiger Produktion.
Die beiden Brüste können später ja auch unterschiedlich viel Milch haben, bis hin zu einseitiger Produktion.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Latascha
- Power-SuTler
Dank des Themas hab ich jetzt mal genauer drauf geachtet und ja, hier gibt es tatsächlich auch Unterschiede
(ist mir vorher wirklich NIE aufgefallen
)
Von sich aus, will die Kleine immer an die linke Seite. Genuckelt wird aber rechts lieber. Links wird die Brust auch schneller hart, das passiert rechts eigentlich gar nicht. Im Krankenhaus als ich abgepumpt hab, da kam rechts immer mehr Milch als lnks. *grübel*
Werd mal weiter ein Auge drauf haben.
Von sich aus, will die Kleine immer an die linke Seite. Genuckelt wird aber rechts lieber. Links wird die Brust auch schneller hart, das passiert rechts eigentlich gar nicht. Im Krankenhaus als ich abgepumpt hab, da kam rechts immer mehr Milch als lnks. *grübel*
Werd mal weiter ein Auge drauf haben.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
Meine Süße mochte am Anfang fast nur links trinken, rechts kommt die Milch immer so "rausgeschossen" das sie mit dem Schlucken gar nicht hinterherkam . Inzwischen klappt auch die rechte Seite aber Lieblingsseite ist immernoch links.
Liebe Grüße Sonja