wieso mag er eine brust weniger? was kann ich tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rilke »

hallo ihrs,

sagt mal..mir ist aufgefallen, dass der kleine die rechte brust weniger mag?
er trinkt da grad mal 5 min und dabei aber hektisch und murrig. dann wechsel ich auf die linke (ich fange immer mit rechts an) und da trinkt er also ruhig und länger (so ca.10min)..
mh, ich mach mir nun den kopf wieso das so ist (hab ich nun seit paar tagen beobachtet).
ich leg ihn auch in footballhaltung an, damit er denkt es wär links.. :lol: aber er durchschaut mich.

lg
Bild
Latascha
Power-SuTler

Re: wieso mag er eine brust weniger? was kann ich tun?

Beitrag von Latascha »

Hallo,
so spontan würde ich an eine Blockade denken, wobei ja dagegen spricht, dass er die Seite auch nicht so gern mag, wenn du ihn dir unter den Arm geklemmt hast, denn das wäre ja dieselbe Position, wie auf der linken Seite.
Hast du schon einmal mit der linken Seite angefangen? Ist da auch so eine Unruhe und Zappelei?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Meiner hatte auch schon immer eine Lieblingsseite (rechts). Unsere Stillberaterin sagte mir dass viele Baby's eine Lieblingsseite haben, in der Tat berichten viele Mamis davon.
Wenn es eine Blocade ist, würde man das eventuell auch in anderen Momenten merken. Wir gingen damals zum Osteo weil mein Sohn in der Tat als minibaby auf dem Rücken liegend den Kopf immer nur zu einer Seite drehte.
Aber auch heute noch trinkt er lieber rechts, die Milch scheint da auch eindeutig besser zu fliessen.

---
- Liebe Grüsse, Caro mit kleinem Entdecker 08.2010
Sent using Tapatalk
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Beitrag von krizzle-wizzle »

hähä, meine maus mag lieber die linke brust :)
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

meine physio sagt immer, es gibt schoko und es gibt vanille. die einen mögen das und andere jenes. :lol:

sie behandelt viele stillmütter und beobachtet immer wieder, dass die babies vorlieben haben. es muss also nicht unbedingt eine blockade sein. geschmack, "fließgeschwindigkeit", einfacheres saugen....alles kann das sein.

so die antwort, die ich von ihr bekam, als meine kleine lieber links als rechts trank. jetzt ist es im übrigen umgekehrt. :)
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

War bei uns auch so. Mein Sohn hat von anfang an dir rechte Seite bevorzugt und ziemlich bald die linke komplett abgelehnt. Auf meine Tricks ist er nicht reingefallen und es lagen auch keine Blockaden oder so was vor.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

huhu,
meine Maus bevorzugt die recht Seite.
Ich habe per Zufall mal herausgefunden, das ich an der rechten Brust mehr Milchausgänge (5) habe als an der linken Brust (2). ((keine Ahnung wie man das nennt)
Dann war mir klar, warum sie die eine besser findet! :-)
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

unsere lieblingsseite ist rechts :lol:

links kommt deswegen auch weniger :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

In der Wiegeposition wird rechts bevorzugt, liegens links. Anatomisch geht das bei mir irgendwie jeweils besser :lol:

Die beiden Großen haben beide links bevorzugt, dabei hatte und habe ich grundsätzlich rechts mehr Milch. Die linke Brust hat sich schon vor Wochen angepasst, die rechte kriegt das einfach nicht hin, ist noch immer ständig hart und läuft über.
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

meine tochter hatte auch eine lieblingsseite und ich glaube, dass auf der lieblingsseite die milch besser geflossen ist ;-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“