...könnte ICH dann den Hustensaft nehmen, den mein Sohn eigentl. brauch?!
Blöde frage ich weiß, aber weder mit löffel noch mit spritze bleibt er drin. entweder er mcht den mund nicht mal auf oder er haut den löffel weg oder spuckt das reingetröpfelte raus
er ist 6 monate u. hustet schon stark momentan
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, um welchen Wirkstoff es sich handelt (gibt ja sehr unterschiedliche Hustenmedikamente): dabei würden ganz sicher nicht mal ansatzweise therapeutische Dosen erreicht. Bei Husten muss das Baby den Hustensaft schon selbst nehmen. Dies gilt grundsätzlich für ALLE Erkrankungen/Medikamente.
oh ja, das kenne ich leider auch.
in dem alter deines kindes...mh - wie oft stillst du denn ? du könntest dir jedes mal was auf die brustwarze tupfen...wobei ich natürlcih nicht abschätzen kann, ob das gefährlich ist in richtung brust verweigerung...beim nächsten kind werde ich es jedenfalls, wenn benötigt und es nciht anders geht, mal ausprobieren
hab es vorhin mit der spritze in die backentasche probiert..ging erst ganz gut die ersten 1,5ml...wollte dann noch die restdosis geben dass wir auf 2,5ml kommen und dann hat er sich inkl. letzter milchmahlzeit erbrochen
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Vlt mal in der Apotheke nach einem Hustensaft mit gleichem Wirkstoff von nem anderen Hersteller fragen, dann schmeckt der anders und vlt auch besser.
Oder frag mal in der Apotheke nach ganz dünnen Spritzen (das sind meist Insulinspritzen) mit denen könntest du ihm den Hustensaft geben wenn er schläft. Mein Sohn ist Epileptiker und muss 2x täglich Medis nehmen, manchmal wenn er schon oder noch schläft. Mit diesen Spritzen kann man vorsichtig an den Zähnen vorbei in die Backentasche spritzen. Natürlich ganz langsam, also vlt so 1ml auf einmal maximal. Die Kinder schlucken reflexartig hat mir ne Krankenschwester gesagt. Allerdings nicht machen wenn dein kleiner mit richtig offenem Mund schläft, dann läuft der Saft evtl einfach in den Hals.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm