Muttermilch Annahmestelle

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Re: Muttermilch Annahmestelle

Beitrag von MamavonAlina »

oh wie schade. Weißt du ob das eine generelle Richtlinie ist mit dem Höchstalter des Stillbabies?
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Beim Kätzchen hätte ich noch zwei Kinder zusätzlich stillen können. Die Milch hat damals unser Tiger bekommen, die ich aus gesundheitlichen Gründen nur 8 Wochen hatte stillen können. 400 ml zusätzlich ist nicht schwer zu erreichen, wenn kontinuierlich über den Bedarf des eigenen Säuglings abgepumpt wird. Ich hatte täglich 750 - 800 ml über! Und auch von der Püppi, mittlerweile 2 1/2 Jahre, habe ich noch ca. 30 l eingefroren, weil hier im Westen keiner die Milch haben wollte. Naja, jetzt mache ich Seife draus. :oops:
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

MamavonAlina hat geschrieben:oh wie schade. Weißt du ob das eine generelle Richtlinie ist mit dem Höchstalter des Stillbabies?
wahrscheinlich. die begründung war, dass die mumi mit steigendem alter des kindes ihre zusammensetzung ändert, und dass sie die milch ja vorwiegend für frühchen brauchen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“