Muttermilch Annahmestelle
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
dropje
- Herzlich Willkommen
Muttermilch Annahmestelle
Hallo! Ich arbeite in eine Hebammenpraxis und es kommt immer Mal wieder die Frage, ob es irgendwo Muttermilch Annahmestelen gäbe. Ich habe einige Zeit im Internet recherchiert, aber finde leider nichts.
Habe ihr eine Idee??
Liebe Grüsse, und geniesst die Sonne!!
Habe ihr eine Idee??
Liebe Grüsse, und geniesst die Sonne!!
- Deine-Doula
- hat viel zu erzählen
Re: Muttermilch Annahmestelle
Hallihallo!
Ich würde mal in Krankenhäusern nachfragen. Evt. speziell mit Frühgeborenenstationen, hier klappt es ja leider bei vielen Müttern nicht mit dem Stillen, aber sie würden so gerne ihren kleinen Babys gute Muttermilch geben wollen.
Vielleicht sind sie ja dort froh, die Mütter können ja dann immer noch selbst entscheiden, ob sie ihren Babys MuMi von anderen Müttern geben möchten oder nicht.
Viel Erfolg, finde ich ne gute Sache!
Ich würde mal in Krankenhäusern nachfragen. Evt. speziell mit Frühgeborenenstationen, hier klappt es ja leider bei vielen Müttern nicht mit dem Stillen, aber sie würden so gerne ihren kleinen Babys gute Muttermilch geben wollen.
Vielleicht sind sie ja dort froh, die Mütter können ja dann immer noch selbst entscheiden, ob sie ihren Babys MuMi von anderen Müttern geben möchten oder nicht.
Viel Erfolg, finde ich ne gute Sache!
Liebe Grüße - Sandy
Deine Doula für die Region Koblenz-Neuwied-Bonn
Ein Mensch schaut in die Zeit zurück und sieht: sein Unglück war sein Glück.
Deine Doula für die Region Koblenz-Neuwied-Bonn
Ein Mensch schaut in die Zeit zurück und sieht: sein Unglück war sein Glück.
-
BiRi
- gut eingelebt
Hallo!
So etwas gab es früher wohl mal, als die Säuglingsfertignahrungen noch nicht so "gut" waren. (Klar, sind sie heute auch nicht, aber damals eben noch schlechter.)
Heute gibt es das glaube ich nicht mehr denn: HIV, Hebatitis B und Cytomegalie-Viren können mit der Muttermilch übertragen werden! Außerdem ist Muttermlich ja auch nicht gleich Muttermilch. Die Frauen, die Muttermilch spenden wollen, müssten auch auf eine gesunde Ernährung achten, nicht rauchen...etc. - Wer sollte das Kontrollieren? (gerade auch wenn es MM ist, die Frühchen bekommen sollen...)
Aber eigentlich wirklich schade, denn einige Frauen haben ja echt sooo viel Mlich, dass es für 3 Kinder reichen würde...
LG
BiRi
So etwas gab es früher wohl mal, als die Säuglingsfertignahrungen noch nicht so "gut" waren. (Klar, sind sie heute auch nicht, aber damals eben noch schlechter.)
Heute gibt es das glaube ich nicht mehr denn: HIV, Hebatitis B und Cytomegalie-Viren können mit der Muttermilch übertragen werden! Außerdem ist Muttermlich ja auch nicht gleich Muttermilch. Die Frauen, die Muttermilch spenden wollen, müssten auch auf eine gesunde Ernährung achten, nicht rauchen...etc. - Wer sollte das Kontrollieren? (gerade auch wenn es MM ist, die Frühchen bekommen sollen...)
Aber eigentlich wirklich schade, denn einige Frauen haben ja echt sooo viel Mlich, dass es für 3 Kinder reichen würde...
LG
BiRi
Viele Grüße von BiRi
mit Sohn (11.2003) und Söhnchen (03.2009)
mit Sohn (11.2003) und Söhnchen (03.2009)
- Kathymami
- Power-SuTler
ich habe mal im KKH nchgefragt- die dürfen es nicht mehr annehmen - wegen dem rauchen,Alkohl,Medikamente oder auch HIVund andere Krankheiten....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- zwieback
- Dipl.-SuT
In kiel soll es sowas geben
also mann muss sich wohl durch fragen
also mann muss sich wohl durch fragen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
munu
- schreibt ganz schön oft
meine mutter hat als ich ein säugling war, milch ans krankenhaus verkaufe können (für insgesamt 600euro!
) ich hätte auch gedacht, dass das nicht mehr möglich ist, jedenfalls nicht institutionalisiert.
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
- Minchen
- Dipl.-SuT
MEnsch, da hätte ich ja nen Haufen Geld verdienen können! 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Maja
- SuT-Legende
In Dresden und Leizpig gibt es aktuell noch Muttermilchbanken, in Cottbus glaube ich auch, und vermutlich gibt es noch ein paar mehr Städte... aber es ist nicht mehr sehr verbreitet.
2004/2006/2014
- zwieback
- Dipl.-SuT
wenn es stimmt was hier erzählt wird gibt es in Kiel 38€ pro Liter
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Daria
- Dipl.-SuT
frag doch mal Becka hier in forum. die bekommt selbst muttermilch von spenderinnen und kennt sich gut aus damit!