Ich stille meinen Sohn auch in den Schlaf weil es ihm anders halt noch kaum gelingt einzuschlummern, er braucht auf jeden Fall eine Einschlafhilfe. Und ich glaube genau da ist der springende Punkt. "Durchschlafen" und Einschlafhilfe, respektive es schaffen alleine einzuschlafen gehören zusammen. Egal wie die Einschlafhilfe aussieht, ob rumtragen oder stillen oder, oder... Bei Dr Sears steht dass ein Kind immer dann am schnellsten zu beruhigen ist wenn es beim nächtlichen wachwerden genau die Situation vorfindet wie es anfangs in den Schlaf begleitet wurde. Mir erscheint das einleuchtend. Ich kann das auch bestätigen, nach meiner Erfahrung.
Ich glaube also daran dass mein Kind erst "durchschlafen" wird wenn er in der Lage sein wird leichter den Schlaf zu finden als durch 30min oder längeres stillen/getragen werden.
Ich schreibe Durchschlafen zwischen " " weil die Kinder die scheinbar durchschlafen es schaffen bei kurzem aufwachen alleine wieder in den Schlaf zu finden und eben nicht nach Mama rufen.
Ich ziehe daraus den Schluss dass Durchschlafen nicht vom Einschlafstillen verhindert wird, dass aber die Kapazität ohne direkte Einschlafhilfe einzuschlummern sehr wohl eine Rolle spielen. Nur meine persönliche Ansicht. Mich würd ja interessieren ob jemand die teilt oder total ungültig findet.
---
- Liebe Grüsse, Caro mit kleinem Entdecker 08.2010
Sent using Tapatalk